In dem Fall von oben limitiert zwar die Säule, aber das sieht immer noch nach 120-130kW aus.
Der i4 nimmt aber nur 94kW… für mich ist das auch eine Limitierung vom Auto.
In dem Fall von oben limitiert zwar die Säule, aber das sieht immer noch nach 120-130kW aus.
Der i4 nimmt aber nur 94kW… für mich ist das auch eine Limitierung vom Auto.
Bei mir ist der Fehler auch heute Mittag weg, nachdem ich um 14 Uhr wieder ins Auto eingestiegen bin.
Ich fahre meinen i4 40e edrive jetzt seit einem Monat und wir haben nun einen kleinen spontanen Urlaub an der Nordsee eingelegt.
Anbei mein Ergebnis der Fahrt für Interessierte:
8h reine Fahrzeit und knapp 1h 15min Ladezeit.
Habe am Ende einen Stopp mehr eingeplant, weil ich nicht ganz leer ankommen wollte, da vor Ort die Ladesituation nicht 100% durchschaubar war.
Morgens um 6:15 los und dank richtig gutem Verkehr sind wir schon um 15:30 in SPO angekommen.
Tempomant permanent irgendwo zwischen 140-150 gehabt und einfach draufgehalten.
Fahre auch nur im Comfort-Modus.
Nur das BMW Navi zeigt sich nicht von seiner besten Seite, da es hier oben ständig in gesperrte Straßen und komische und auch teils unlogische Wege fahren will… das macht Google Maps/Apple Maps leider zigmal besser oder mein vorheriges Navi im Tesla.
Da gibts nichts zu reklamieren… Stand der Serie.
Einfach mit einer kleinen Bastelaktion einen gescheiten Lader einbauen. 😄
Der Kennzeichenhalter muss angeschraubt werden, da solltest passende Schrauben parat haben... die Schrauben, welche am alten Grill am Kennzeichenhalter waren, waren bei mir zu kurz.
Aber wer hat keine Schraubenkiste daheim? ![]()
Arbeite dich beim abziehen vom alten Grill einfach langsam voran. Nehm den neuen Grill daneben und dann siehst/fühlst du wo die Nasen sind und dann mit viel Liebe dran ziehen bzw. mit den Fingern teils die Nasen passend hindrücken.
Ist kein original Grill.
Dieser hier ist "universal", hat einen Dummy für eine mögliche Frontkamera drin, habe aber auch keine. Sieht man auch kaum und stört mich nicht.
Zusätzlich ist das Frontradar nun nochmals von der Abdeckung auf dem Grill doppelt geschützt. Funktioniert einwandfrei und der Wagen ist mir die Tage auch noch nirgends draufgefahren ![]()
Naja die Ladeschale vom i4 (und sehr vielen anderen Fahrzeugen die ich kenne) ist aber auch alles andere als optimal.
Mein iPhone Air wird auch beim "nichts tun", nur per Bluetooth verbunden und kein CarPlay, mehr warm als geladen.
Jetzt mit dem Magsafe Puck ist das kein Thema mehr.
Vermutlich eine halbe Stunde Arbeitszeit...
Es ist wirklich kein Hexenwerk und mit ein bisschen Liebe geht das super einfach.
Solang du ein bisschen feingefühl hast und keine zwei linke Hände, einfach kurz selbst machen und selbst zurückbauen.
IMG_4853.jpgIMG_4855.jpgC99CCFB5-7BA7-42B3-A92A-0BBA871A7D3E.jpg
Ich habe mir deshalb extra (wie schon mal im Forum vorgestellt, finde nur spontan den Thread nicht), einen MAG Safe Einsatz gedruckt.
Das ganze angepasst für das iPhone Air und mit Alcantara überzogen.
Funktioniert prima, der digital Key wird auch erkannt und lädt zigmal besser. Oder kann auch einfach ausgesteckt werden und man muss nicht immer das Handy laden.
Bei mir ebenfalls, also abwarten und Tee trinken. ![]()