Beiträge von Phoenix

Laut Konfigurator hat ein e40 einen Normverbrauch von 17,1kWh/100km, der M60 liegt bei 20,9. Jetzt wissen wir alle, dass WLTP-Werte das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind - aber sie sind für eine Sache ganz gut: Vergleichbarkeit.

Die gut 20% Mehrverbrauch gehen teilweise auf die Schleppverluste zurück (ich halte es etwas gewagt, da genaue Angaben zu machen ohne den konkreten Antrieb am Prüfstand gehabt zu haben), teilweise aber auch auf größere Räder, ungünstigere Aerodynamik durch das M-Sport-Paket, mehr Gewicht usw. Da der x40 im WLTP-Verbrauch genau in der Mitte liegt, scheint der Einfluss etwa 50:50 zu sein.

Also in meiner Konfiguratio ist der M60 angegeben mit 17,3kW.

Zur Probefahrt kam ich auch einmal auf 17,5kW und im Schnitt inklusive Autobahn (bis in den Limiter für mehrere Kilometer) und Kurvenreichen Landstraßen mit ordentlichen Gasfuß auf gesamt 20,6kW auf insgesamt ca. 200km.

Ich kann dann gerne nochmal ein Update geben, ich habe irgendwo in den Tiefen von Facebook mal einen i4 in M Portimao Blau mit genau der Felgenfarbe gesehen und irgendwie hat mich das gecatched.

Ist der aus deinem Profilbild deiner? Hammer Farbe! :)

Wenn mein Liefertermin nicht andauern verschoben werden würde Ja ^^

Ich habe Ihn in Sternrubin bestellt und warte seot November, mal sehen wann es soweit ist.

WIr haben schon ein Auto in der Farbe, nur anderer Hersteller, dann passt es schön.

Da muss man aber schauen, BMW hat da bisschen was angepasst und auf vielen Verträgen steht auch teils nur noch Lieferung nach Möglichkeit des Werks oder das ist entschärft worden mit dem Kleingedruckten..

Ich meiner aber bei Phoenix stand eh erst März und wurde dann auf April verschoben, dann ist es nicht ungewöhnlich, das das Fahrzeug noch keinen Slot hat..

Bei mir steht es auch so im Kaufvertrag.

"Fahrzeug Zulassung und Übergabe/Auslieferung muss bis 31.03.2026 erfolgen (Vorausgesetzt der BMW Lieferfähigkeit)"

Aber wenn ich mir hier im Forum die Bestellungen ansehe, sollen ja selbst Fahrzeuge die nach meinem bestellt wurden, früher ausgeliefert werden. Also ist ja Lieferfähigkeit vorhanden.

Das trübt leider sehr stark die Freude auf das Fahrzeug :(

War lustigerweise Auskunft von München selbst als ich im November vor Ort war.

Naja ich kann eh noch lange warten, nachdem mein Liefertermin von Ende März auf Mitte April verschoben wurde, kam heute die Rückmeldung, dass das Fahrzeug erst zum Monatswechsel Mai/Juni abholbereit in München sei.

Hätte ich ab Anfang an gewusst, dass das Auto erst gegen Juni kommt, hätte ich es tatsächlich nicht bestellt, da ich auch einen iX3 50 mit Liefertermin Mai angeboten bekommen hatte.

Leider hat mich die schöne Optik und der Rabatt von über 30% dann beim i4 gehalten.

Zum Glück bin ich auf das Auto nicht angewiesen, da noch weitere Fahrzeuge im privaten Furhpark vorhanden sind.

Falls jemand eine Kontaktnummer oder Mail von etwas höheren Mitarbeitern aus München hat, gerne her damit. Mein Händler ist keine große Hilfe. Ich finde eine Lieferzeit von dann jetzt knapp 7 Monaten (statt 4 Monaten!) zu lange.

Ich habe seit zwei Wochen meine Case ID, kann aber nichts buchen, da das Fahrzeug noch keinen Produktionsplatz hat (man bedenke, dass ich im November bestellt habe :rolleyes: ). Die Case ID ist auch noch nicht mit meinem Namen verknüpft.

Da macht BMW leider noch gar nichts. Es sind wohl beide Faktoren wichtig.

Laut BMW München werden Werksführungen samstags angeboten, dafür angeblich montags nicht mehr. :/

Naja es wird sich zeigen, wir haben die schon einige Male mitgemacht, für unseren Sohn wäre es sicher interessant gewesen.

Da wäre ich vorsichtig, da ist man schnell im Bereich einer Nötigung.

Geht ja auch nicht an jeder Säule, aber bevor ich Gefahr laufe, nicht zur nächsten Ladesäule zu kommen, ist mir das ziemlich egal.

Die Fahrer der Verbrenner dürfen sich gerne an die Polizei oder das Ordnungsamt wenden.

In der Regel sitze ich eh im Auto oder bin in der Nähe.

Kam in den letzten 3 Jahren E-Auto allerdings auch nur 2x vor.

Hi,

App soll funktionieren, aber mein Händler hat die Karten vor Ort. Ich bekomme mein Auto zwar erst im März, aber die Karte kann ich mir jederzeit beim Verkäufer abholen, damit ich auf der Rückfahrt aus München direkt über den BMW Tarif laden kann.

Frag deinen Verkäufer gerne mal, ansonsten wie die anderen geschrieben haben, die BMW App nutzen.

VG

Ich habe meinen über 42 Monate im Leasing bestellt mir 15000km p.a. und ohne Anzahlung.

Ich wurde gebeten meine Konditionen vertraulich zu behandeln, da es eine Art Kundenrückgewinnung war, aber ich kann dir sagen, dass du einen LF von 0,8-0,9 definitiv bekommen kannst.

Habe mir auch 5 Vergleichsangebote eingeholt und es war keines schlechter als 0,9! Das aktuelle ist halt noch ein gutes Stück besser. Kommt aber auch sehr stark auf den Verkäufer selber an.

VG