Beiträge von Lutz.Z.
-
-
So sieht bei dem neuen nun der Durchschnittsverbrauch aus. Autobahn mit Abstandstempomat geht mit 14 kwh/100 km bei Tempo 120 kmh.
-
Was mir noch nicht so ganz gefällt ist die offenbar nicht richtige Mittelkonsole. Ob die neue Anzeigeleiste das HUD ersetzt wäre noch auszuprobieren.
-
-
Moin,
mir ist gestern bei der Fahrt von Cochem zur A48 ein neuer iX3 (vermutlich) entgegengekommen. Da ich alles über die "neue Klasse" lese und anschaue, kam mir das getarnte Gefährt gleich bekannt vor. Mich interessiert die "neue Klasse " brennend, dennoch hab ich mir den i4 jetzt noch neu gekauft weil der einige unschlagbare Vorteile gegenüber anderen hat.
Ich suchte ein "sportliches "Coupé mit Heckklappe und nicht sone Stummelklappe. Ich brauche einen echten Langstreckenläufer, der außerdem noch 1,6t an den Haken nehmen kann.
Im Übrigen hat mich der i4 (35) meines Sohnes begeistert und noch ein paar Gimmicks.
Frage: "Wie steht ihr zu den neuen i3 und ix3? Was man vom i3 bisher gesehen hat finde ich absolut geil. Das wäre was für später oder so?
-
Sollte man vielleicht vorne eine "oh shit bar" installieren für die härtere Gangart.
-
Natürlich ist die Raumausnutzung bescheiden, aber: Ein Coupé ist ein Coupé ist ein Coupé. Man mag es oder man läßt es sein.
-
gesucht und gefunden.
VG. Lutz
-
Moin zusammen,
Elektrisch angefangen zu fahren haben wir 2017 mit einer el B-Klasse. 2022 hab ich mir einen gebrauchten Audi e-tron gekauft, der zuverlässig seinen Dienst verrichtet, aber auch durch recht hohen (22kwh/100km) Verbrauch glänzt und demzufolge nicht mehr als 310 km RW hat.
Vor 2 Jahren wollte unser Sohn seinen MB GLC loswerden und auch elektrisch fahren. Wir sind dann auf ein Neuwagenangebot aus Lünen gestoßen. und haben zugegriffen, obwohl wir mit BMW noch keinerlei Erfahrung hatten. Es ist ein M35 und ich hab nach der Überführungsfahrt 450 km Weichweite errechnet, was sich allerdings nicht wiederholt hat; jetzt max. 400 km RW.
Da mich der i4 sehr begeistert hat und mich das SUV (e-tron) langweilt habe ich mir jetzt (beim selben Händler Lünen, Soest) einen neuen M40 gekauft mit allen Assistenten und in weiß mit HUD und noch so ein paar Gimmicks. Bis heute 1200 km gefahren und die Begeisterung wächst. Ich fahre viel mit Spurhalteassistent und dem Tempomat. Funzt klasse. Mein Durchschnittsverbrauch: 15,1 kwh/100km. Viele Grüße
p.s. Der Audi geht jetzt "in Teilzeit". Aktuell brauch ich den um das Schlagzeug zu div. Konzerten zu transportieren. Das passt nicht in den i4