Moin,
Update:
Nachdem der Support (Connected) sich nicht gerührt hat habe ich noch einmal selber Aktivitäten entwickelt und überlegt, welche "Störungen" bei dem Thema NFC eine Rolle spielen können.
- "Geräte in der Nähe suchen" war aktiviert
- Standard Applikation für NFC: Pay App der Volksbank (bei mir wichtig da Google Pay und VoBa nicht geht)
Ich habe die Standard Applikation auf Google Wallet versuchshalber gesetzt und Voilá: der Digital Key wurde registriert.
Da muss man erst Mal drauf kommen.
Die Profilzuordnung stimmt aber irgendwie noch nicht, es wird nicht mein Profil, sondern das Gast Profil gezogen.
Ich werde im Laufe des Tages wenn der Regen aufhört mal alle Digital Keys (Kart, Smartphone) zurücksetzen und erneut einrichten, ich weiß ja jetzt wie es geht.
Connected Support kannte die Lösung noch nicht und konnte aber nun das Ticket schließen, nachdem ich gestern dort noch mal angerufen habe.