Natürlich ist jeglicher Verbrauch während der Fahrt da mit drin, auch die Akkukonditionierung. Was nicht drin ist, ist jegliches Vorheizen vor der Fahrt, sowohl für Innenraum wie auch für den Akku. Und die Stromentnahme ist auch nicht ganz linear, das merkt man, wenn man per AC auf 100% lädt. Für das letzte Prozent braucht er teilweise über eine Stunde bei konstanter Stromaufnahme. Dazu kommt, dass 50% auch 51% oder eben 49% bedeuten können (z.B. von 70,49% bis 19,5%, weil die Prozentangaben logischerweise gerundet sind. Daher kann man für einzelne Fahrten eher schlecht vom SoC auf den verbrauchten Strom zurückschließen.
Beitrag
RE: 12 Volt Batterie
So, meine Tests sind abgeschlossen. Nachdem heute überraschend meine Powerstation zugestellt wurde, konnte ich gerade mal die 12V-Batterie ordentlich leer ziehen. Und siehe da: es klappt! 
Ich habe jetzt nur einen Durchlauf gemacht, weitere folgen dann im Laufe des Jahres, aber Fakt ist, dass er bei 12,12 V und ca. 41 % Kapazität (laut App) angefangen hat nachzuladen, und das dann auch bis auf über 80% (lädt noch). Beim anschließenden Einsteigen erfolgte dann auch tatsächlich keine…
Ich habe jetzt nur einen Durchlauf gemacht, weitere folgen dann im Laufe des Jahres, aber Fakt ist, dass er bei 12,12 V und ca. 41 % Kapazität (laut App) angefangen hat nachzuladen, und das dann auch bis auf über 80% (lädt noch). Beim anschließenden Einsteigen erfolgte dann auch tatsächlich keine…