welcher BWLer hat eigentlich bei BMW die Wärmepumpe in der Serienausstattung verpennt? Man könnte doch wunderbar dafür was vierstelliges + Sonnenschutzverglasung als Pflicht verlangen.
Das hat mich auch schon gewundert. Fast jeder Hersteller verlangt für die Wärmepumpe extra, nur BMW nicht. Denke aber, dass die einfach so stark integriert ist, dass sie das Auto ohne gar nicht ausliefern könnten. Eingepreist ist sie auf jeden Fall trotzdem ![]()
Ich bin trotzdem kein Fan von Paketen. Wenn sie passen - super. Aber wenn nicht, dann wirds teuer. Ist beim iX1 doch auch so, da kann man glaube ich nur das kleinste Paket nehmen, wenn man die AHK will. Oder beim Enyaq: DCC nur im MAXX-Paket, ist aber bei mir eigentlich seit dem Leon schon Pflicht. Gut bei nem SUV ist die Frage, wie wichtig das ist, aber ihr wisst, was ich meine.
Übrigens: Der Pilot Assist bei Polestar ist einer der Gründe gegen den Polestar für mich gewesen. Ein "Autopilot", der keine Tempolimits übernehmen kann in 2022? Nein, Danke.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen mal den aktuellen Status erfragen, momentan ist es offiziell noch Dez 2023 - unverbindlich. Habe die Hoffnung, dass es aber mit Juli / August sogar klappen könnte wie geplant.