Ich drück auch die Daumen. Hast du Fotos vom Farbunterschied?
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich hab das Gefühl ihr dreht euch hier seit Ewigkeiten im Kreis. Ihr seid doch beide nur exakt mit eurem spezifischen Sitz unzufrieden, nicht mit allen Sitzen im i4, oder?
Ist einer von euch im G20-Forum angemeldet? Dort sitzt das ganze technische Know-How. Dort weiß man genau, wie viel Aufwand es ist, die Sitze zu tauschen. Wie gesagt hab ich das damals beim E46 selbst gemacht, da gab es allerdings auch noch keine Belüftung etc.
Falls nicht, kann ich da gerne mal für euch nachfragen, worauf man beim Sitzwechsel achten muss bzw. was man danach codieren muss bzw. ob das mit 8.5 geht.
Dann besorgt ihr euch irgendwoher einen passenden Sitz aus einem Unfallfahrzeug oder ebay - oder tauscht untereinander - und tauscht die Sitze. Türpappen etc. sind ja nicht so wild, den Aufwand würde ich mir sparen.
Und wenn das Leasing rum ist, dann tauscht ihr halt wieder zurück ….
Hier z.B. die M-Sportsitze:
Einfach machen! Das sind keine magischen Kisten, wo man für jede Schraube ein Spezialwerkzeug braucht, da kann man bei sowas auch selbst Hand anlegen. Klar, für ein paar Dinge schon, aber wenn ihr wüsstet, was manche mit ihren 3ern machen das glaubt man gar nicht, da sind andere Sitze nun wirklich eine Kleinigkeit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jo, selbst VMax bringt da zumindest beim 40er nicht so viel, weil da ja auch wieder der Fahrtwind kühlt

-
Habe es heute mal etwas übertrieben. Ergebnis war 1km Reichweite bei 1% Akku in der TG, Leistung gedrosselt auf ca. 70%, linear ansteigend ab ca. 10km Restreichweite. Tatsächlich zeigen die Zellen noch eine Restladung von ca. 10% an, das ist dann wohl der "technische" Puffer, die Bruttoangabe hat noch 0,41kWh angezeigt und die Nettoangabe noch 0,38kWh. Ausprobieren wie weit ich mit dem letzten Kilometer noch komme wollte ich nicht mehr

Spannend fand ich, dass sich der Akku auf den insgesamt ca. 170km Fahrt nur um ca. 2°C erwärmt hat, also von ca. 5°C auf knapp über 7°C. Da hätte ich mehr erwartet. Ich hatte auch für ca. 30 Sekunden die Vorkonditionierung an, weil ich es nicht gemerkt habe, sonst wären es vielleicht noch weniger gewesen.
Verbrauch lag über 162km bei 18,6kWh/100km mit einem Durchschnitt von "nur" 57km/h dank Stau und fast ausschließlich Bundesstraße in und um Stuttgart herum.
-
Mit Belüftung hast du immer Memory, das steht auch in der Preisliste, keine Sorge

Allerdings Achtung: die Sitze sind NICHT identisch mit denen ohne Belüftung, das sind quasi komplett andere Sitze. Weniger Seitenhalt, dafür deutlich weicher, allerdings auch etwas spezieller von der Passform. Nach den aktuellen Problemen einiger User auch hier im Forum würde ich von einer Bestellung ohne längere Probefahrt abraten.
-
Mal ne doofe Frage, aber habt ihr denn inzwischen mal die jeweils anderen Sitze ausprobiert, ob die besser sind? Wie schon gesagt wurde: die belüfteten sind speziell.
-
Ja eben. Mit dem i4 parke ich eh nie ganz vorne, auch um möglichen Dellen vorzubeugen, insofern sind meine beiden Beispiele einfach perfekt. Beim zweiten kommt man sogar anschließend komplett trocken bis zum Eingang, weil der Gehweg am Gebäude entlang überdacht ist.
-
Ich würde mir eher wünschen, dass sie weiter hinten wären. Fühle mich immer wie der letzte Depp, wenn ich ganz vorne noch vor den Behindertenparkplätzen und den Familienparkplätzen parken darf. Einige Läden haben sie bei uns schon hinten, das finde ich viel besser. Verringert auch das Risiko, dass jemand einfach nur da parkt, damit er ganz vorne stehen kann. Zumal man sie hinten viel besser ausbauen kann wenn der Bedarf da ist.
Hier sind zwei Beispiele, wie ich es gut finde:
2024-01-12 12_59_52-lidl bietigheim - Google Maps – Mozilla Firefox.jpg2024-01-12 13_00_39-kaufland steinheim - Google Maps – Mozilla Firefox.jpgDa ist dann meistens auch deutlich weniger eng, was mit dem i4 nicht verkehrt ist.
-
Nein, der belüftete Sitz ist nicht der Standardsitz, das ist ein nochmal anderer Sitz, der hat andere Konturen, etwas anderen Aufbau, etc.
Es gibt:
Standardsitz ohne M-Sport (Stoff)
Belüftete Sitze (Leder)
Standardsitz mit M-Sport (Alcantara / Leder)
M-Sportsitz (Leder)
Standardsitz ist für mich ohne Aufpreis und der ist definitiv anders wie der belüftete. Der belüftete ist auch der am wenigsten sportliche soweit ich weiß, noch weniger sportlich wie die Standardsitze.
-
Wobei BMW Charging schon korrekterweise abgehakt sein muss, zumindest in der letzten Version wo ich geplant habe.
Evtl. gibt es auf der Strecke keine Ionity?Ansonsten mal Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren oder App neustarten. Ansich sollte das in der App auf jeden Fall gehen.Bei mir plant er die Strecke ausschließlich mit Ionity. Nur zweite Checkbox für bevorzugte ist gesetzt, so wie bei dir. Aber wie schon korrekt erkannt wurde: deine Texte sind veraltet und damit vermutlich auch die App.