Ich probiere es einfach mal ![]()
Beiträge von phchecker17
-
-
Hab ich gar nicht gesehen, dass die dort angehängt waren. Im Endeffekt aber einfach nur andere Pieptöne?
-
Und Ton 7 ist dann wie im Video - also sozusagen IconicSounds nach draußen? Konnte bisher noch nicht schauen, hast du zufällig ein paar Screenshots von den Optionen gemacht?
Heute krieg ich mein Auto wieder, denke, dass ich mich dann auch gleich dran setze und da probiere

-
Check mal den Kühlmittelstand

Ich führe mal meine Antwort etwas mehr aus:
Es gab bis letztes Jahr große Probleme mit dem Ventil des Kühlsystems, sodass bei vielen Fahrzeugen bei sehr kalten Temperaturen Kühlmittel ausgetreten ist. Die Folge davon war, dass es kaum noch Heiz- oder Kühlleistung gab, und zwar sowohl im Innenraum wie auch für die Batterie.
Das Ventil wurde bei den Fällen, wo das Problem aufgetreten ist getauscht.
Bei vielen ist das Problem aber einfach nicht aufgetreten, beispielsweise bei mir auch nicht, weil das Auto eben nie so wirklich im kalten stand. Da ich nun aber umgezogen bin und das Auto nun draußen steht, rechne ich fast damit, dass sich das dieses Jahr bei mir ebenfalls ändert und ich einen neuen Deckel benötige.
Die einfachste Überprüfung hierfür ist, im kalten Zustand den Deckel fürs Kühlmittel im Motorraum zu öffnen und den Kühlmittelstand zu prüfen. Ist der in Ordnung, könnte die Wärmepumpe ein Problem haben, aber wenn der nicht passt liegt es ziemlich sicher daran.
-
Check mal den Kühlmittelstand

-
Ich hab beim Wechseln auch mal gemessen. Nach knapp über einem Jahr und in Summe 18.000km, die ungefähr gleich auf Sommer- und Winterreifen verteilt sind, habe ich vorne noch knapp 6 mm Profil und hinten noch ca. 4,5 mm. Also vermutlich nochmal eine Saison und ich brauch neue Sommerreifen.
-
Klappt definitiv mit dem Laden, wie schon hier geschrieben. Abbuchung auf der KK erfolgt direkt nach Ladeabschluss

-
Pepe Ich würd mich da trotzdem nicht drauf verlassen, sondern das nur als Notreserve behandeln. So bleibt man ziemlich sicher nicht stecken

-
-
Ich kann das durchaus nachvollziehen, da man ja noch was vom Tag haben möchte und entsprechend ja auch noch die Heimfahrt hat. Von Köln nach München sind halt je nach Uhrzeit auch mal 6-7 Stunden Fahrt. Dazu kommt, dass die Termine für die Werksführung ja auch nur tagsüber sind, das wird sonst auch schnell eng. Und mit dem Zug anreisen für so einen wichtigen Termin? Ich habs gemacht, aber hätte ich mich auf die Planung der Bahn verlassen, hätte ich den Termin verpasst.
Anders gesagt: Die Alternativen zum Fliegen wäre dann eben am Vortag anreisen und übernachten. Gerade mit Frau / Freundin ist das aber so eine Sache, da es für die eben häufig "nur ein Auto" ist, was so einen Aufwand nicht wirklich rechtfertigt. Und da spreche ich aus Erfahrung