Beiträge von Elios230
-
-
Dies kann ich bestätigen!
Der Händler ist mit der BMW AG seit Freitag in Kontakt, diese wiederum mit dem KBA. Der Händler versucht heute den PKW zuzulassen.
Schau mer mal!
Wenn´s klappt wird es sportlich, da die Abholung in München für Donnerstag Nachmittag geplant ist.
Leider ist statt der Vorfreude eine leichte genervte Sachlichkeit vorhanden....
Im Konzern fehlt das Verständnis, dass der Käufer jedes mal alles neu Planen darf, Zulassungstermine, Bahnfahrt, Urlaub (in meinem Fall von meiner Frau und ich).
Ich halte euch auf dem laufenden.
-
Ich dreh noch durch!!!!
Komme gerade von der Zulassungsstelle, obwohl Papier vorhanden ist vom KBA eine sperre bei der Zulassung hinterlegt.
Keiner weiß bescheid, die Zulassung verweist auf den Hersteller (BMW), der sagt telefonisch (zum Autohaus) das alles in Ordnung sei und der Fehler beim KBA liegt.
Der Händler weiß auch nicht weiter!!!!
Zu guter Letzt ist das System der örtlichen Zulassungsstelle abgestürzt und es geht nix...
Bin jetzt wieder nach Hause....
Ironie!! : Verkaufe fabrikneuen BMW I4 edrive 40, Neuwagen!!! ohne Zulassung!!! kann bei BMW in München abgeholt werden........
Ich plane die Papiere am Montag zum Händler zu geben, vielleicht hat er glück beim zulassen.....
-
-
-
Bei uns wird der I4 40 langfristig den Golf 4 ersetzten, da dieser nach 22 Jahren und 360 000 Km wahrscheinlich keinen TÜV mehr bekommt.
Ich persönlich werde mich dann in 2 Welten bewegen, da mein Auto ein Mercedes W123 230 Vergaser von 1978 ist, ohne Ausstattung. Diesen fahre ich nach wie vor weiter, ich vermute das der Wagen mich überleben wird....IMG_20240421_133550_2.jpg
-
Ich schon wieder!
Der Wagen kann nicht ausgeliefert werden!!!!
Es gibt aktuell keinen Fahrzeugbrief!!!
Der Grund, die Änderung mit der erhöhten Reichweite hat noch keine COC-Zulassung.
Es wird voraussichtlich ein bis zwei Wochen bis zur Klärung vergehen, dann dürfen für das Modell wieder die Briefe ausgestellt werden.
Zugfahrt und Hotel sind bereits gebucht, wie ärgerlich.....
-
Anekdote,
vor Langer Zeit Hatte ich im Mercedes 280 E W123 eine Standheizung mit Programmierung. Als die früh nach der Nachtschicht gelaufen ist, dachte man, es Startet ein Jumbo-Jet auf dem Parkplatz...
-
Hallo!
So Schnell geht`s....
Gestern Abend bekam ich den Anruf vom Händler!
Das Auto steht abholbereit in der BMW Welt.
Der nächste freie Termin ist der 17.07. 15:30 Uhr!
Gleichzeitig hat er noch gefragt ob ein Altwagen zurückgegeben wird, da gerade 1500 € über Schwacke bei Rückgabe eines Alten Auto bezahlt wird.
Meine Ranzbimmelschüssel von Peugeot 106 mit 10 Monaten Resttüv wird mich verlassen....
Jetzt geht es ans organisieren, Rechnung begleichen, Abmelden, EVB ordern für die Zulassung, zulassen, Tranfer nach München...
Und dann berichten wie es war..
-