@ Burntime,
Ja, wieder ein beweis, das der I4 effizient gefahren werden kann!
@ Burntime,
Ja, wieder ein beweis, das der I4 effizient gefahren werden kann!
Hallo!
Unser I4 wurde 01/02 Juli gebaut.
Er hat den " neuen" Konverter drinnen.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ein sehr schickes Auto
q newi4driver,
Ja, unserer ist der "neue", mit der Änderung. Ohne M-Paket und den "Firlefanz" und mit 17".
Hallo!
Unser I4 40 hat jetzt nach 2 1/2 Wochen 1400 Km gefahren. Der Durchschnitt beträgt bei mir 14,4 kWh/100 Km. meine Frau braucht ca. 0,2 kWh/100km mehr.
Wir Fahren "Normal bis Flott". An den Komforteinstellungen wird nicht gespart. Wobei meine Frau etwas "Flotter" fährt.
Bei "vorausschauenden" Fahrten sind Verbräuche von 11,5-12,5 kWh/100 km möglich.
Nebenbei sind wir mit dem Fahrkomfort und der Bedienung des Wagens sehr zufrieden, auch das laden mit der heimischen PV-Anlage klappt super, sie erzeugt in Spitzenzeiten ca. 14 KW, das langt um das Auto zügig zu Laden und noch die Haushalte zu versorgen.
Bemerkung am Rande, meine Frau weiß nicht, das es im Forum das Thema über den Wendekreis des I4 gibt. Ihr gefällt, dass der I4 so wendig ist.
Ich kann ebenfalls nichts negatives zur Wendigkeit feststellen.
Ich kann mir vorstellen das bei der Allradausführung hier eine technische Einschränkung vorhanden sein kann.
Ein alter Pick Up (Nissan D23) im Fuhrpark hat zum Beispiel einen Wendekreis wie ein Flugzeugträger...
Ja, das ist ein I4 edrive 40.
Wir haben das "Normale" Lenkrad, dies ist etwas dünner als das der M-Ausführung. Die Handlichkeit würde ich als perfekt einstufen, da hat BMW die richtige Entscheidung getroffen!
Hauptsächlich fährt meine Frau damit! Generell gilt bei uns, dass der Wagen den Golf 4 ablösen soll, an diesem "hängt" meine Frau schon sehr!, gestern habe ich nachgefragt ob sie ihren Golf vermisst, als Antwort kam, "ehrlich gesagt, nein!", so gerne fährt sie mit dem neuen Auto.
Zum Thema Farbwahl, wir sind bisher nur positiv angesprochen worden, im Gebrauchtwagensegment fand ich diese Farbe mit Ausstattung bisher noch nicht nicht gesehen.
Ich (wir), mögen zum Beispiel keine Schwarze Innenausstattung!
Generell stelle ich fest, das die Leasingfahrzeuge oft für uns wichtige Ausstattungsmerkmale nicht enthalten.
Galvanik Applikationen an den Bedienungselementen, (Keine Ablösung vom Softlack bei längerer Fahrzeugbenutzung,)
Head up Display, warum fehlt das so häufig?
Sitzverstellung elektrisch mit Memory , klar der Leasingkunde fährt meistens selbst!
360° Kamera, das alltagstaugliche Feature zum Parken!
Letztendlich war es für uns die richtige Entscheidung den Wagen für unsere Bedürfnisse zu Konfigurieren und einen Neuwagen zu bestellen.
Vom rechnerischen haben wir auf dem Listenpreis 23% Nachlass bekommen, Winterbereifung Inklusive und Gummimatten on Top!
I4 Garage hinten PXL_20250802_164330032.jpg
Und weil so schön ist, nochmals von Innen!
So!
Es hat geklappt, uns gefällt das Auto super!
Er fährt sich toll und ist äußerst bequem!
Wir haben bewusst die "normale" Bereifung gewählt und die M Ausstattung weggelassen, da wir ein bequemes und effizientes Auto wollten.
Wir sind von München aus gestartet und nach 330 Km angekommen, da war der Akku noch zu 48% geladen!
Das Auto fährt sehr effizient!
Die Bedienung ist für uns als "Laien" top!
Nach zwei Tagen steht für uns fest, wir werden keinen Verbrenner mehr kaufen!
Ich werde weiter berichten!
I4 40, mit normalen Rädern, kein M.
Hier der Verbrauch bei Kurzstrecke.
Von München nach Hause (300 Km) 15.6 kW Durchschnitt.
Das lag aber daran, das meine Frau "flotter" fährt, so 130- 150 und schneller auf der Autobahn.
Dies kann ich bestätigen!
Der Händler ist mit der BMW AG seit Freitag in Kontakt, diese wiederum mit dem KBA. Der Händler versucht heute den PKW zuzulassen.
Schau mer mal!
Wenn´s klappt wird es sportlich, da die Abholung in München für Donnerstag Nachmittag geplant ist.
Leider ist statt der Vorfreude eine leichte genervte Sachlichkeit vorhanden....
Im Konzern fehlt das Verständnis, dass der Käufer jedes mal alles neu Planen darf, Zulassungstermine, Bahnfahrt, Urlaub (in meinem Fall von meiner Frau und ich).
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich dreh noch durch!!!!
Komme gerade von der Zulassungsstelle, obwohl Papier vorhanden ist vom KBA eine sperre bei der Zulassung hinterlegt.
Keiner weiß bescheid, die Zulassung verweist auf den Hersteller (BMW), der sagt telefonisch (zum Autohaus) das alles in Ordnung sei und der Fehler beim KBA liegt.
Der Händler weiß auch nicht weiter!!!!
Zu guter Letzt ist das System der örtlichen Zulassungsstelle abgestürzt und es geht nix...
Bin jetzt wieder nach Hause....
Ironie!! : Verkaufe fabrikneuen BMW I4 edrive 40, Neuwagen!!! ohne Zulassung!!! kann bei BMW in München abgeholt werden........
Ich plane die Papiere am Montag zum Händler zu geben, vielleicht hat er glück beim zulassen.....