Moin, mein M60 soll in der zweiten KW gebaut werden, also nächste Woche, das ist auch laut BMW so geplant (steht im System). Der Wagen hat aber laut meinem Verkäufer immer noch keine Fahrgestellnummer, das ist wohl sehr ungewöhnlich, da die ja eigentlich ein bis zwei Wochen vorher vergeben wird? Hatte sowas schon mal jemand?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
aber um es nochmals für alle klar zu stellen,
am Ende des Tages bringt das Vorheizen nur etwas für den "geschönten" Verbrauch und natürlich der nicht zu vernachlässigende Komfortgewinne eines warmen Autos,
wenn man die Gesamt-Energie hernimmt, bleibt es ziemlich gleichDas Vorheizen selber ja, aber wo der Strom herkommt ist für die Reichweite interessant.
-
Ich weiß ja nicht wie das bei BMW programmiert ist. Bei Polestar wird der Strom aus der Wallbox für die Vorheizung des Akkus genutzt , aber nur wenn eine Abfahrtszeit für die Vorklimatisierung eingestellt ist. Wenn das Vorheizen nur manuell per App gestartet wird, wird der Akku nicht mit vorgeheizt.
-
Ich spreche aber nicht über das Vorheizen an der Wallbox. Zudem, wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass der i4 trotzdem aus dem Akku klimatisiert, und erst wieder bei ausreichender Entladung den Akku nachlädt.
Wenn man im Winter also oft vor Abfahrt warm macht, verschönt man seinen Verbrauch.
Das habe ich sehr wohl gelesen, aber es geht ja ums Vorheizen, egal ob es erstmal aus der Batterie genommen wird, und dann nachgeladen wird, die Energie fehlt aber ja nicht wenn man losfährt.
-
Ist doch logisch, an der Wallbox geht beim Vorheizen nichts aus dem Akku raus, deswegen wird es nicht zum direkten Verbrauch dazugerechnet.
-
Es macht aber auch keinen Sinn den Akku vorzuheizen während man lädt. Die Funktion ist nur für das Laden sinnvoll und das tut man ja dann schon.
Es macht schon Sinn, denn je wärmer der Akku, umso schonender ist es während der Fahrt für den Akku. Eien kalten Akku soll man genauso wenig "treten" wie einen kalten Verbrenner.
-
Ach so, ich dachte es geht allgemein ums Vorheizen.
-
Kann man nicht sagen was es benötigt. Da es von der Temperatur des Akkus,
Der Akku wird aber nur mitgeheizt wenn der Wagen an einer Wallbox hängt, oder ist das bei BMW anders? Ich kenn das nur so.
-
-
Moin, wie sieht es eigentlich mit dem one pedal drive bei vollem Akku aus? Normalerweise kann die Batterie ja mehr Energie mehr aufnehmen und dieser Modus ist eingeschränkt, ist das bei i4 auch so? Mein Polestar z.B. bremst auch mit vollem Akku noch ab, er rekuperiert dann nicht, sondern bremst dann automatisch mit den mechanischen Bremsen.