Beiträge von Werdf

Moin,

ich hatte auch mal das Problem. Fahrten und Ladevorgänge wurden nicht mehr in der App dargestellt/aufgezeichnet.

Bei mir half ein Profil Hin- und Herwechsel. Also, ich habe das Auto auf das Gastprofil geschaltet, Auto "gestartet", Sekunde gewartet, Auto "gestoppt" und wieder auf das übliche Hauptprofil gestellt.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Also ich hab noch mal im Kofferraum geschaut. Habe tatsächlich nichts gefunden, woran ich Masse anschließen kann. Kann mir jemand sagen was man ungefähr auseinander bauen muss oder wo man das genau finden kann? Habe eigentlich keine Lust einen Neuwagen komplett zu zerlegen wegen einem Massepunkt 😆 nur an der Befestigung des harman kardon Subwoofers ist Masse.

Moin,

einen Massepunkt im Kofferraum habe ich nur mal in einem Youtube Video über die Dashcam-Installation gesehen.

YT - BMW G26 i4 & 4 Series Dual Channel Dashcam Install

Zeitstempel 32:33

Grüße

Werdf

Hallo,

hat jemand auch schon mit Carly den G26 codiert, oder funktioniert die App nicht so gut beim i4 ?

Moin,

ich hatte Carly kurz mal von einem Bekannten bekommen und konnte damit nichts anfangen.

In der Fahrzeugauswahl war der i4/G26 gar nicht auswählbar. Also hatte ich es mit einem normalen 4er probiert.

Das Fehlerauslesen schien zu funktionieren, sodass ich direkt die Carly-typische Meldung erhielt, dass das Fahrzeug in einem "Sehr Schlechten" Zustand sei.

Beim Versuch in das Codier-Menü zu wechseln, meldete die App immer einen Fehler.

Grüße

Werdf

Moin,

ich biete hier das Ziergitter mit silbernen Ecken und schwarzem Rahmen von einem i4 eDrive40 mit DAP (Driving Assistant Professional) und Park Assistant Plus.

Wenn dein i4 ebenfalls diese zwei Ausstattungen aufweist, passt das Gitter.
    Bei Bedarf lege ich kostenfrei den dazugehörigen Kennzeichenträger bei.

Preisvorstellung: 100,-€

Abholung bei Dresden möglich, ansonsten zusätzlich 7,69€ für versicherter Versand nach DE (andere Länder nach voriger Absprache)

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Werdf

konntest du den Kennzeichenträger vom 40er mit dem neuen Gitter verwenden?

Ja, der Kennzeichenträger vom 40er (bei mir die Nr. 51137887372) kann beim M-Gitter verwendet werden.

Mir erschien jedoch der Träger ein wenig zu hoch, wo er mit seinen Nasen passen würde.

Daher habe ich auch den anderen Kennzeichenträger (Nr. 51137887384) verbaut.

Ich habe mal flott mein Kennzeichen abgemacht und beide Varianten fotografiert.

Moin,

ich habe auch das Ziergitter gewechselt, weil ich mich nicht mit den inneren silbernen Akzenten anfreunden konnte.

Als Austausch wurde die M50-Niere verbaut. (M50-Fahrer bitte mich nicht verhauen :)) Der Einbau war einfach. Es erforderte nur Mut an den Plastikteilen richtig zu ziehen. Lediglich die Parkkamera war wegen den kurzen Kabel etwas fummelig, aber am Ende rastete die auch ein.

Wer also die silbernen Akzente mit schwarzen Rahmen möchte, kann mein Ziergitter gegen kleines Geld erhalten. Die Ausstattungsmerkmale sind Driving Assistant Professional und Park Assistant Plus.

Bei Interesse gerne per PN melden.

Moin,

dank eurer Infos, habe ich mich auch mal getraut, den Spurwechselassistenten mit dem letzten OTA-Update aktivieren zu lassen plus die eine Einstellung im SAS3-Steuergerät zu setzen.

Wie unerwartet, hat alles auf Anhieb funktioniert :), sodass Langstreckenfahrten noch entspannter sind.

Wer in der Region Sachsen auch Interesse an dem Assistenten hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Grüße