Hi Momo
ja, die haben Geschwindigkeitsindex W.
Der Reifen ist Klasse. Ich hatte zuvor auf dem Cabrio einen Hankook Winter i*cept evo3 und der Goodyear ist um einiges leiser. Hoffe es bleibt auch so. 
Hi Momo
ja, die haben Geschwindigkeitsindex W.
Der Reifen ist Klasse. Ich hatte zuvor auf dem Cabrio einen Hankook Winter i*cept evo3 und der Goodyear ist um einiges leiser. Hoffe es bleibt auch so. 
Ich hab sie auch bei Werksraeder24 bestellt. Kommen am Samstag drauf.
Dann passt ja alles.
Als ich letzten Freitag nach Zubehörfelgen geschaut habe, gabs für den M60 noch nichts mit ABE und ich hab Originalfelgen für fast 3k gekauft. War wohl zu ungeduldig 
Nein eben nicht, es gehen auch V-Reifen - man benötigt dann nur eine Herstellerbescheinigung des Reifenherstellers - bei Michelin unkompliziert per Email (der Service benötigt dafür einen Scan der ZB I)
pasted-from-clipboard.png
Das Dokument kannte ich noch nicht… ich bezog mich immer auf die BMW seitige Freigabe und da wird explizit: 245/40 R19 98W M+S 8 1/2Jx19 ET35 und 255/40 R19 100W M+S 9Jx19 ET42 genannt   
Sry ich diskutiere einfach gerne  
Sorry
Deine Rechnung ist etwas zu optimistisch.
Der Abschlag bei V-Reifen beginnt ab 210 km/h und liegt laut ECE-R30 bei rund 5 % – nicht 3 %. Da der i4 M60 real 225 km/h läuft, greift dieser Abschlag also definitiv.
Heißt konkret:
Also nein: bei 225 km/h reicht 100V hinten nicht aus.
Und der Aufkleber „210 km/h“ rettet das nicht – der gilt nur, wenn die Reifen eine höhere Tragfähigkeit erfüllen, nicht wenn sie rechnerisch zu niedrig sind.
Wenn man’s korrekt machen will, braucht’s mind. 101V (825 kg) oder gleich W-Reifen, wie BMW sie ab Werk freigibt. Alles andere ist technisch auf Kante genäht und formal nicht zulässig. Aber das wird ja eh erst ein „Problem“, wenn was passieren sollte…
Echt? Dachte das gilt nur für die H Reifen, da bei 210 auch kein Traglastabschlag greift. Na dann passt es ja. Mir wär’s im Falle eines Unfalls o.ä. zu heikel… 
Wollte ich auch gerade schreiben… keine ABE für M60.
Wenn ich die auch noch selbst eintragen lassen muss, kann man direkt Originale fahren meiner Meinung nach.
V ist auch nicht zugelassen, außer du hast mind. 101 (oder noch höheren LI) hinten…
Ich habe die jetzt auch. Laufen gut und sind nicht laut für ein Winterreifen.
Was habe die gekostet?
2799€
Felgen neu und Reifen neu, aber DOT 2024
Hab mich jetzt entschieden und die 859M bestellt.
Mit Goodyear Ultragrip Performance+
Hoffe der Reifen ist gut und einigermaßen leise 
Dann passt es hinten, aber vorne nicht?
Chatgpt meint dazu: