Die Erklärung mit dem Sturz von CJ#22 klingt plausibel, danke.
Mich würde trotzdem folgendes interessieren, es gibt hier im Forum nur wenige Leute, die das Problem haben und auch meine Werkstatt ist der Meinung, dass mit dem Auto alles in Ordnung sei. Also ist die Frage: sind andere Fahrer weniger empfindlich oder gibt es Unterschiede in Autos? Sind das die minimalen Unterschiede in Spur-Einstellungen oder die Fertigungstoleranzen, die sich hier bemerkbar machen? Liegt es womöglich an der Ausstattung? Ich habe ein „M Paket“, könnte das sich auf die Aerodynamik auswirken?
Oder gibt es vielleicht ungünstige Reifengrößen?
Ich fahre im Sommer mit Pirelli P Zero 245/45 R18 VA - 255/45 R18 HA und im Winter Pirelli Sottozero Runflat 245/45 R18 und habe mit Sommerreifen mehr Probleme als mit den Winterreifen.
Hat hier sonst jemand diese Reifenkombination (Pirelli P Zero 245/45 R18 VA - 255/45 R18 HA) und könnte vielleicht mit uns seine Erfahrungen damit teilen?
Ich habe vor Kurzem eine längere Fahrt mit einem Tesla Model Y gemacht. Das Auto fährt absolut stabil und ruhig auf der Autobahn und ist praktisch der Gegensatz von meinem i4 und ich bin langsam am Verzweifeln und am Überlegen, ob ich das Auto weiter behalte oder nicht.
Ich hoffe ich finde die Ursache und muss kein Tesla fahren ☹