Beiträge von Geisi

    Passt das sicher?

    Also laut Aufkleber muss bei 245/45R18 vorne 2,9 und hinten 3,4bar bei Vollbeladung rein.

    Wobei beim Aufkleber der Reifen mit Geschwindigkeitsindex H angegeben ist. Meine Reifen haben Geschwindigkeitsindex V.

    Der Bordcomputer hat die Reifen auch nicht automatisch erkannt, daher habe ich die manuell eingetragen.


    Ich werds wohl mal mit 2,7 vorne und 2,9 hinten testen. Vollbeladung fahre ich ja eigentlich eher selten.

    Für meinen eDrive40 gabs jetzt neue Winterräder (die 17-Zöller wollte ich von Vorbesitzer nicht übernehmen)


    245/45R18 (vorne wie hinten) Bridgestone Blizzak 6 auf Rial X12 metal-grey:

    Ich hab jetzt gestern die Reifen montiert und muss sagen, dass der Ersteindruck nicht so positiv ausfällt wie ich mir das erhofft hatte.

    Nach Bordcomputer und Aufkleber in der Fahrertür habe ich vorne 3,0 bar und hinten 3,2 bar Luftdruck eingestellt.

    Dafür finde ich die Reifen jetzt recht hart obwohl Winterreifen eigentlich immer weicher als Sommer waren.

    Das Reifengeräusch ist auch ab ca. 50km/h recht präsent. Hoffentlich wird das noch besser :(.

    Ich habe jetzt über die My BMW App einen Termin für den ersten Service gebucht. In der Übersicht sind dann auch die Kosten. Ich muss sagen, die langen schon richtig zu. (460€) Und ob da schon MwSt. inklusiv sind werde ich vielleicht später erfahren. Da hat sich mein Paket Service inklusive definitiv gelohnt. (3x Sevice für 1029)

    Der erste Service bei meinem eDrive40 hat insgesamt 170,52€ gekostet (Bremsflüssigkeit + Fahrzeugcheck). Mikrofilter hatte ich schon selbst gewechselt und wurde vom Autohaus dann nur noch im Auto hinterlegt. Ich hatte nicht erwartet hier so günstig weg zu kommen ^^.

    Ich habe meinen i4 eDrive40 am Donnerstag abgeholt und bin bisher sehr angetan.

    Vorher hatte ich einen 120d mit dem ich auch recht zufrieden war (bis auf die ständigen AGR-Rückrufe :S). Daher war eigentlich klar, dass wenn ich auf ein Elektroauto umsteige bei mir nur ein BMW infrage kommt.

    Seit diesem Jahr habe ich jetzt einen festen Stellplatz in einer Halle und da der PV Eigenverbrauch noch mit 14ct/kWh vergütet wird, war der Schritt logisch.

    Der Verkäufer hätte nun die Möglichkeit den Schaden für 500€ netto beheben zu lassen. Die lokale BMW Werkstatt sagt natürlich, dass es nicht lackiert werden kann wegen der Sensoren, aber dann hätte es jetzt mit dem fehlenden Lack durch die Kratzer auch schon nicht funktionieren dürfen.

    Ich bin mir unsicher ob ich das "Risiko" eingehen soll oder es teuer austauschen lasse.

    Ich hatte jetzt letzte Woche den besagten i4 besichtigt. Dabei war dann ein Lackschaden zu sehen der natürlich nicht auf den Bildern erkenntlicht ist.

    Konrekt sind vorne links ein paar kleine Schrammen vom Stoßfänger drin. BMW sagt dazu ca. 1500€ weil die Front nicht lackiert werden sollte (Radarsensoren usw.)

    Ist das plausibel und kostet das wirklich so viel?

    IMG_1629.jpg

    Hallo,


    ich habe vor mir am Wochenende einen BMW i4 eDrive 40 anzuschauen. Das Fahrzeug ist EZ 10/23 und hat ca. 35.000km drauf.

    Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht meinen 120d aus 2017 zu tauschen. Dabei weiß ich noch nicht ob mir der i4 generell überhaupt zusagt.


    Der i4 hätte nahezu Vollausstattung und ist für ca. 43.500€ (VB) inseriert. Gibt es beim i4 Dinge auf die man achten sollte? Ich denke mal bei einem so jungen Fahrzeug sollten noch keine Mängel ersichtlich sein.