Beiträge von antiprofi

    Tja, der I4 basiert ja auf der seit 3 Jahren bestehenden Plattform und hat nun noch viele Features der „neuen“ Fahrzeuge bekommen.


    Mir persönlich ist das Wurscht, mein alter G01 konnte nichts davon, nicht mal Digital Key „ohne Plus“. Für mich ist das sowieso nur Backup für bestimmte Situationen, wo ich meinen Schlüssel (oder die Karte) nicht mitnehmen möchte und dafür funktioniert das prima.


    Ich kann natürlich verstehen, wenn das jemand wichtiger ist als mir, aber da der I4 tatsächlich das beste Auto ist, was ich jemals besessen habe, kann ich es verschmerzen. Und ich hatte bereits 2 echte ///M und nen Italo-Sportwagen 😉

    „Nein, ja, ja“ wäre richtiger.

    Der i4 hat den normalen Digital Key. Den Plus hatte bisher nur der iX - eventuell mittlerweile auch der neue 7er.

    Du hast natürlich Recht bezüglich „plus“. Aber das Plus ist ja, dass man das Smartphone nicht mehr an die Tür halten muss. Daher war meine kurzantwort schon aus funktionaler Sicht OK.


    Der G2x hat Service Pack 18 und wird keine UWB-Technologie bekommen. iX, G70, U11 etc dann mit dem neuen Service Pack schon.

    Falls jemand seinen i4 mit dem "M Carbon Exterieurpaket" bestellt hat und lieber den größeren BMW Performance-Heckspoiler haben möchte. Ich tausche gerne , Zuzahlung nicht notwendig.


    Zum Verständnis:

    Ich suche: Gebrauchten "Carbon Spoiler", der ab Werk im Carbon-Exterieurpaketverbaut wurde

    Ich biete: Geld oder einen NEUEN M-Performance-Spoiler

    Um den Kleber und die Versandkosten kümmern sich dann beide Parteien selbst ;)

    Und nein, den Perfomance Heckspoiler biete ich nicht ohne Tausch an.

    Ich hoffe nun, dass der unverbindliche Übergabetermin Juni 22 bestehen bleibt, bevor BMW weitere Austattungsänderungen einfällt.


    MHaltet durch, am Ende wird alles gut. Wenn nicht, ist es noch nicht das Ende

    Grüße,

    Micha

    Die großen Änderungen bezüglich Ausstattung kommen eigentlich immer zur Produktionsunterbrechung Ende Juni, werden also ab Juli gebaut.


    Die neue Paketierung ist ja keinem Halbleitermangel geschuldet. Ich bin nicht sicher, aber für mich klingt das schon, dass dein Fahrzeug >= 07/22 gebaut wird…

    Merinoleder ist sehr fein, da wird wohl das Durchlöchern nicht dauerhaft halten.


    Mich persönlich stören die Löcher sowieso optisch und passen IMHO nicht zur Aufmachung der Individualbestuhlung.


    Ich habe übrigens die Alcantarasitze und war sehr positiv überrascht bei der Auslieferung. Die sehen um Welten besser aus als in Konfigurator. Das Blau in der Rückenlehne ist ganz dezent! Sehen richtig sportlich-edel aus…

    Die Beratungsleistung ist doch häufig recht mies. Die Verkäufer können heute größtenteils noch nicht zum Thema BEV richtig beraten, haben ein paar Lieblings-SAs und der Kunde ist bei seinem Wunschfahrzeug auch häufig noch besser informiert.


    Aber ganz obsolet werden Autohäuser nicht. Es gibt Menschen, die wollen vor dem Kaufen anfassen, anschauen und/oder probefahren. Auch Werkstätten werden weiter benötigt und den Teileservice (Winterräder, Zubehör, Teile für freie Werkstätten) braucht man auch.


    Ich denke aber auch, dass das Netz eher ausgedünnt wird...