Beiträge von Hallertauer

k_floi, du bist mein Held 👍 .

Bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen, und es geht wieder genauso wie von Anfang an 👍.

Das Problem hatte also anscheinend überhaupt nichts mit SW-Updates etc. zu tun. Es war einfach nur ein Anwenderfehler.

Schade nur, dass auch die BMW Hotline anscheinend nicht weiß, wie man zwei FZG-Schlüssel mit einer ID verknüpft, denn dort habe ich auch ein Ticket aufgegeben, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe OS8.5 mit Version 07/2025.38, die Funktion gab es aber schon ab Werk mit der vorletzten Version.

Ihr geht oben neben der Uhr auf das Symbol eurer BMW-ID, dann auf Einstellungen und dann auf Fahrererkennung. Ich habe ein Foto gemacht wie das dann aussieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht geht wenn der zweite Schlüssel mit einer anderen BMW-ID verknüpft ist (oder vielleicht sogar wenn es mehrere BMW-IDs gibt, ich habe glaube ich aktuell nur die eine).

Ich kenne das Einstellungs-Menue und auch die Fahrererkennung ist bei mir aktiv! Und der Zweitschlüssel ist mit keiner anderen BMW-ID verknüpft, da ich nur 1 BMW-ID habe!

Wie bereits mehrfach geschildert, hat das Verknüpfen von 2 physischen Schlüsseln mit einer ID bei mir bis vor Kurzem noch funktioniert!

Und auf einmal ging das nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies seit einem Update der myBMW App so ist.

So, nun muss ich dieses alte Thema nochmal aufwärmen:

Ich war letzte Woche wg. einer Serviceaktion bei meinem BMW Händler. Weil ich schon mal dort war, habe ich ihn gebeten, ein SW-Update auf die neueste Version 07/2025.38 durchzuführen, in der Hoffnung, dass damit endlich das leidige Problem bzgl. Verknüpfung BMW-ID mit Zweitschlüssel (siehe oben) behoben ist.

Aber leider wieder nicht !!!

Es lässt sich weiterhin nur 1 FZG-Schlüssel mit der BMW-ID verknüpfen, beim Starten mit dem jeweils anderen Schlüssel ist das FZG wieder im Gast-Modus ...

Hat denn niemand hier im Forum dasselbe Problem? Bin ich der einzige, der beide FZG-Schlüssel mit der selben ID verknüpft? Und wie weiter oben beschrieben, hat das bis vor einiger Zeit auch alles perfekt funktioniert ...