... ich habe leider keine elektrischen Sitze
Beiträge von Hallertauer
-
-
Nachdem ich hier schon mehrfach von dem "blauen Diamanten" gelesen habe, bin ich neugierig geworden und wollte das auch mal ausprobieren. Wie von Major Tom empfohlen habe ich "Fahrmodus Inhalte automatisch" ausgeschaltet. Ich fahre überwiegend im ECO Pro Modus und habe die Anzeige mit dem "blauen Diamanten" eingestellt. Aber bei mir verhält es sich genauso wie weiter oben beschrieben: Nach jedem Fahrtantritt ist die Einstellung wieder weg! Auch wenn ich "Fahrmodus Inhalte automatisch" wieder einschalte ändert sich nichts.
Was mache ich falsch? Hat hier jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Hallertauer
-
Im Enyaq-Forum spricht man vom „Schachtelwirt“
Der Begriff ist mir auch geläufig, aber "Goldene Möwe" hat schon was
...
-
Goldene Möve - musste Google bemühen.....interesant, aber hatte ich bisher noch nicht gehört
... ging mir genauso
-
In dem Fall würde ich EWE Go auch noch mit aufnehmen
Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen
.
-
Dein Vorschlag entspricht ziemlich genau dem, was ich mir auch überlegt habe
. Vielleicht werde ich die Anbieterliste noch um Aldi und Lidl ergänzen, denn die beiden Discounter sollten abseits von Autobahnen weit verbreitet sein. Aber das soll dann auch reichen ...
-
Ich weiß, dass das kostenpflichtige Abo-Optionen sind. Dies gilt allerdings nicht für BMW Neufahrzeuge. Da sind beide Optionen im 1. Jahr kostenlos
.
-
Es gibt keine Unterscheidung DC/HPC. Nur AC und DC.
Wieder was gelernt (bin auch noch eAuto-Neuling
) ...
Was meinst du mit "... wenn die Route komisch wird"?
-
Ach so, ich dachte bisher, dass o.g. Preise für ALLE Ladesäulen gelten, an denen ich mit der BMW Charging Card laden kann! Aber das ist anscheinend nicht der Fall, diese Preise gelten ausschließlich für die Anbieter des Preferred Partner Networks, also konkret für Aral pulse, Allego, E.ON Drive Infrastructure und Mer Germany.
Somit wäre deine Empfehlung, Aral pulse, Allego, E.ON Drive Infrastructure und Mer Germany für DC-Laden und Ionity für HPC-Laden als "Bevorzugte Betreiber" in der App und im Auto festzulegen. Korrekt?
-
Aktuell kostet DC-Laden mit Anbietern des Preferred Partner Networks 0,49 EUR / kWh und mit dem Ionity Plus-Paket für HPC-Laden 0,37 EUR / kWh.
Ist das wirklich so teuer? Welche Anbieter sind denn dann empfehlenswert?