Mmmh, dieser Thread lässt mich nichts gutes erahnen: Ich bin letzten Freitag mit meinem i4 von der Straße abgekommen, weil ein 8-beiniges Krabeltierchen im Auto an einer ungünstigen Stelle (langgezogene Linkskurve) eine Schrecksekunde verursacht hat - mein erster Unfall in 32 Jahren,
Obwohl der i4 nur ein Jahr alt ist beschleicht mich, wenn ich den Thread hier lese, das ungute Gefühl, dass ich mich schon verabschieden muss, weil wirtschaftlicher Totalschaden :(. Ich denke, dass ich das in den nächsten 2 Wochen erfahren werde ...
Das kann gut ein wirtschaftlicher sein.. nur der Tausch der gesamten Frontschürze inkl. Blenden liegt bei etwa 1100 EUR ohne AW, dazu kommen dann noch die Airbags, Seitenairbag kostet pro Stück 280 EUR ohne Steuergerät und ohne Einbau, Kopfairbag sind 380 EUR pro Stück ohne Steuergerät und Einbau, Beifahrerairbag sind knappe 900 EUR, dazu kommen die ganzen kaputten Blenden im Innenraum welche aufwendig ersetzt werden müssen, hier liegt man mit der Arbeitszeit sicher nahe des 5 stelligen Bereichs..
Wie Checker bereits geschrieben hat, hat sich auch das HV System getrennt und das alles zu prüfen und instand zusetzten wird gerne mal richtig richtig teuer.. kommt halt echt drauf an wieviel ist dein i4 aktuell Wert und was ist der Schrottwert.. mit Glück wird es repariert und du kannst ihn behalten.. aber oftmals reicht es schon wenn die Airbags alle aufgehen das Fahrzeuge nicht mehr zu reparieren sind..