Auch bei OS8 darf das nicht passieren, die Werkstatt wird hier die Updateroutine fahren und danach wird es sicher behoben sein..
Beiträge von CJ#22
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Das ist schon klar, aber mich wundert es das nicht der Listenpreis der bei der Bestellung zugrunde lag zählt sondern der aktuellste bzw. der bei EZ.. wie gesagt das wäre ja bei einem Lagerwagen der 6 Monate alt ist totaler Quark..
Ich weiß, das wir bei unseren Firmenwagen immer die Bestellung an das Finanzamt übermitteln und der Listenpreis der dort drinnen steht (Ja Listenpreis, der tatsächliche Preis wird separat ausgewiesen), wird dann genommen für die 1%..
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Ich würde mal nachfragen bei deinem Händler.. BMW erhöht zumeist die Preise entweder mit den Frühjahr oder den Herbstmaßnahmen oder mit einem LCI.
Daher würde ich halt fragen wie lange Lieferzeit und wie sieht das auch mit der Preiserhöhung. Jetzt die Frage an sich wird ja nicht jede Preiserhöhung weitergeben, was zählt denn in diesem Falle, das was in der Preisliste steht oder das was auf deiner Bestellung steht, was auch wirklich berechnet wird ?
Weil wenn du im Januar für 69.000 bestellst und im Februar wird erhöht auf 73.000, das wird aber nicht weitergegen und dein Auto kommt im März und kostet laut Vertrag 69.000, dürfe das doch die Grundlage für die Versteuerung bilden ?
Ansonsten wäre das ja Quark, dann steht in i4 6 Monate beim Händler als Neuwagen rum in der Zeit werden die Preise um 5k erhöht und obwohl das Auto 5K weniger kostet, soll es teurer versteuert werden.. das macht ja kein Sinn eigentlich..
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Ist bei der originalen schwenkbaren Kupplung nicht ein Deckel vorhanden, der auf und zu fährt? Ich glaube das mal bei Mercedes gesehen zu haben.
Nein das ist offen.. kenne das auch nicht anders so von BMW..
Kann gut sein das MB hier einen Deckel hat, bei Porsche ists auch offen.
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Beim LCI ists auch Alcantara heißt nur nicht mehr Alcantara (ist ja ne Eigenmarke) sondern Perform Tex oder so... Porsche lässt grüßen..
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Euch allen Freude am Fahren - egal mit was Ihr gerade unterwegs seid

Danke, aber der Drehstuhl geht leider 100-200 nicht so gut und macht nicht so viel Spaß um die Kurve

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Kurzer Radstand, wenig Gewicht, also genau das was der i4 nicht hat

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Er lädt tatsächlich sogar mit 14,85 V, also deutlich mehr als "ca. 14 V"

Scheinen für BMW ca. 14V zu sein

Also weder in der CCU noch im DC/DC steht da was genaues zu drinnen. Hier wird auf die Zeichnung des Bauteils verwiesen sowie auf den BUS..
Womit ich dienen könnte wäre ein Schaltplan vom 12V System sowie dem Schaltplan der für das Nachladen zuständig ist.. mehr sollen die Werkstätten wohl nicht wissen.
Tippe mal wenn man das genau wissen will als Werkstatt wird man eine kurze Chat Anfrage an die Fachabteilung in MUC stellen müssen..
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Bin noch am schauen aber das habe ich schonmal gefunden:
"
Die 12-V-Batterie sowie die Combined Charging Unit (CCU) sind auf einem Aggregateträger im Aggregateraum montiert. Der Aggregateträger ist mittels Schrauben mit der Karosseriemasse verbunden.
Zur Spannungsversorgung des 12-Volt-Bordnetzes befindet sich der DC/DC-Wandler in der Combined Charging Unit (CCU). Sobald die elektromechanischen Schaltschütze innerhalb der Hochvolt-Batterieeinheit geschlossen sind, versorgen diese die 50 Ah AGM-Batterie mit der entsprechenden Bordnetzspannung.
Die Spannung im 12-V-Bordnetz regelt der DC/DC-Wandler dabei so, dass die 12-V-Batterie optimal geladen wird. Der DC/DC-Wandler stellt abhängig von Ladezustand und Temperatur der Batterie eine Spannung von ca. 14 V ein.
Um die Richtlinien hinsichtlich elektromagnetischer Verträglichkeit einzuhalten, wurde der Masseausgang des DC/DC-Wandlers isoliert vom Gehäuse der Combined Charging Unit (CCU) angebracht."
Schaue jetzt gerade nach ob dazu was genauer bei der CCU oder dem DC/DC Wandler steht..
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phchecker17 brauchst du noch irgendwelche Schaltpläne oder Zeichnungen, falls ja konkretisiere mir das was genau du brauchst, dann kann ich dir das, soweit bei BMW vorhanden, zusenden
