Beiträge von CJ#22

    Weil die neue Version nicht für alle Fahrzeuge gleichzeitig freigegeben wird. Sobald die Version auch für deine VIN freigegeben ist, kriegst du sie ebenfalls in der App angezeigt :)

    Soweit mir bekannt, sind die Nummern hinten unterschiedlich, weil die OTA einfach eine Anpassung der Werksversion für den OTA Prozess ist, da die Werksvariante nicht per OTA aufgespielt werden kann, sondern nur über den Tester im Werk. Auch die Varianten welche per Tester beim Händler eingespielt werden, dürften eine andere Nummer ganz hinten haben als die OTA Variante der entsprechenden Version.


    Ein Fahrzeug was ab Werk mit 11/2024 kommt, wird kein OTA auf 11/2024 erhalten, da es bereits die neuste Verfügbare Version ist.

    In welcher Zeitspanne passiert das in etwa bei BMW?

    Kann man leider belastbar gar nicht sagen.. im G20 Forum gab es Fälle das einige teils erst einige Monate später die Version per OTA angeboten bekommen haben als viele andere.. ich würde mal gob schätzen das es so 4-10 Wochen sind normal, was ich so mitbekommen habe meist..

    Die OTA werden generell ja nicht auf einmal für alle Fahrzeuge ausgerollt sondern nach und nach, daher kann es sein das einige das früher und andere es erst etwas später erhalten :thumbup:

    Er meckert aber vor dem Abbruch nicht das du die Hände wieder ans Lenkrad nehmen sollst ? denn dann wäre es die Kapazitive Erkennung, welche nicht funktioniert..


    Falls das nicht der Fall ist, könnte vielleicht ein Softwareupgrade helfen..

    Gude,


    waren die Träger sowie das Zubehör damals auch schon von Thule ?


    Falls ja könntest du einfach mal bei Thule anfragen oder dort schauen ob das noch kompatibel ist. Dachträger wirst du neue kaufen müssen..

    Es ist ja sogar teils so, das man die neuen BMW Dachträger teils nicht zwischen den Modellen tauschen kann, weil das nicht passt..

    Ohne das jetzt böse zu meinen aber ich glaube viele hier verstehen nicht wie das wirklich läuft bzw. warum das bei Audi E- Tron oder VW ID nicht funktioniert.


    Natürlich funktioniert es total Banane wenn der Hersteller lediglich die E- Fahrzeuge auf das Agentur Modell umstellt und nicht die ganze Modellpalette. Weil die Händler verdienen da weniger entsprechend verkaufen die alles was nicht vom Modell betroffen ist und versuchen wenn möglich keine E- Fahrzeuge zu verkaufen wegen dem Modell. Das ist doch ganz klar und sollte jedem im Vorfeld bewusst sein.. was VW sich da gedacht hat, keine Ahnung..


    Wenn ich dir 10 Äpfel gebe und sage, du verkaufst die für 1 EUR und bekommst 50% des Erlöses ausbezahlt und ich gebe dir noch 10 Birnen, bei denen bekommst du aber nur 10 oder 20% des Erlöses.. was verkaufst du dann jemandem lieber.. Birnen oder Äpfel ?!


    Ist aber nun die gesamte Palette umgestellt, müssen sie verkaufen, ansonsten gehen sie pleite, das wird dann so auch funktionieren.

    Das einzige Thema ist halt dann die Preisgestaltung mit und ohne Rabatte, aber daran werden sich die Leute auch gewöhnen oder BMW macht weiter die BLP und es gibt dann halt fixe 20% Rabatt überall für das entsprechende Modell.

    Ich bin im Handel tätig, auch bei uns wird mit Rabatten um sich geworfen anstatt einen klaren Preis auszuweisen. Warum? Wie du sagst, die Psychologie dahinter. Kunden erwarten den Rabatt, ohne Rabatt ist es kein Deal.

    Unser Unternehmen ist auch im Handel tätig, aber zum Glück B2B im Bereich Großhandel von Rohstoffen, da gibt es sowas nicht in dieser Form, da gibt es ein Preis und fertig, bin ich ehrlich ganz froh drum :D


    Das Beispiel finde ich aber sehr gut mit Praktiker.. krass das die Leute dann ohne Aktion nicht gekauft haben haben.. aber klar wenn ich dort was kaufe und weiß genau in 3 Wochen bekomme ich 1:1 dasselbe nur 20% billiger, ists ne einfach Rechnung..