Du hast das Armaturenbrett in Sensatec, das ist nur Kunstleder ![]()
Das Echtlederbrett gibt es nicht mit blauer Naht
Du hast das Armaturenbrett in Sensatec, das ist nur Kunstleder ![]()
Das Echtlederbrett gibt es nicht mit blauer Naht
Ich lache ja wenn da irgendwas richtig durchfliegt oder zerhaut.. dann steht am nächsten Tag in der Bild ganz groß, E Auto Treffen verursacht absichtlich Schaden in Millionenhöhe oder sowas ![]()
Bin mir aber sicher, wenn da was passiert steht der "Jan Olbrecht" ziemlich im Feuer als Veranstalter, den Schuh würde ich mir nicht anziehen..
Das moderne Gegenstück zum Aral Chiller
![]()
Man muss natürlich sagen, das ja im Vorfeld klar war, das es nicht immer so günstig bleiben wird.. der Ausbau etc. kostet alles teuer Geld und die Energiebetreiber sind auch nicht blöd..
Die sehen das ganz einfach, wenn jemand seinen 430i volltankt mit 60l Benzin für knappe 100 EUR pro Tank, dann kann der auch seinen i4 40e vollladen wenn es 80 EUR kosten würde und freut sich dann das er 20 EUR gespart hat..
Daher erwarte ich sogar das es öffentlich noch teurer wird und man irgendwann mit Benzin/Diesel aufs selbe rauskommt.. teilweise ists ja schon so das man gerade Langstrecke an der Autobahn an den Suprchargern wenig Preisvorteil zu einem Diesel hat auf der selben Strecke
Ist wie immer am Ende gehts nicht darum welche Wünsche oder Bedürfnisse hat der E Autofahrer, sondern wieviel Kohle kommt für die Betreiber und die Aktionäre rum..
Brauchst halt ein Hotel am Mäcci, da ist ja noch Laden ohne Blockiergebühr möglich.
Bei uns gibt es das jetzt bei einem, ich meine Edeka, die sind ganz schlau, dort ists so, das wenn du nicht dort einkaufst, du einen saftigen Aufschlag zahlen musst und wenn du dort einkaufst bekommst du ein Code oder sowas, den du dann an der Säule eingibst und dann wird der Tarif angepasst.
Bei Megges kommt dann, bitte kaufen sie einen Cheesburger um den Ladevorgang fortzusetzen ![]()
Gibt da einiges an Berichten im G20 Partnerforum, eigentlich sind alle aktuellen Lacke sehr sehr empfindlich, Tansanit aber wohl besonders..
PS: Keramik hilft nicht gegen Kratzer..
Das ist ja echt nervig.. als Privatmann geht das ja noch einigermaßen mit ich stehe mal auf.. aber für alle die Geschäftlich viel unterwegs sind und das Ding zwischen Terminen dran hängen ist das ja echt Murks..
Für mich als E- Noob, betrifft das DC oder AC Laden ?
Weil je nachdem, wenn das so lahm lädt ist das ja schon nicht so ideal, wenn das Auto keine Ahnung 5h braucht um vollzuladen und man dann aber 24 EUR zahlen oder das an und wieder abstöpseln muss..
Aber mehr als die neueste SW-Version aufspielen kann doch der Händler auch nicht machen. Und die 03/2025.47 ist doch die neueste Version, oder?
Es wird da sicher schon eine neuere geben, der Händler kann ja über den Tester immer die aktuellste Variante einspielen (das was die Fahrzeug bekommen die jetzt im Werk gebaut werden), während man über OTA immer ein halbes bis Jahr hinter her hängt. Es gibt sicherlich schon eine ganz neue Version oder einen neueren Stand von der 03/2025 die der Händler aufspielen kann.
Mehr wird man da auch nicht machen können, da musst du warten bis sich die Fachabteilung meldet, es kann aber gut sein das die nur sagen ja scheint ein Bug zu sein, können wir jetzt nichts machen und es wird dann irgendwann mit einem OTA gelöst.. alternativ mal beim Freundlichen vorstellig werden und ein Update der SW über den Tester durchführen lassen, könnte auch helfen.