Beiträge von CJ#22
-
-
-
Da stellt sich mir direkt die Frage: warum? Welchen Wunschtermin hattest du denn? Und wie ist es bei dir formuliert? Unverbindlich mit Zusatz in den Bemerkungen „nach Lieferfähigkeit BMW AG“?
Bei mir steht nach wie vor September 2023, trotz geänderter AB wegen Preisanpassung.
Das kann ich dir leider nicht beantworten das wüsste ich selbst gerne.. wir hatten bestellt mit Unverbindlichem Termin Juni 2023 damals stand schon in den Bemerkungen nach Lieferfähigkeit BMW AG und halt das der dann gültige BLP am Tag der Auslieferung zum Tragen kommt.. jetzt wurde geändert und hier in fett vermerkt Voraussichtlicher Termin Q1 2024.. sonst wurde nichts geändert.. Verkäufer weiß auch nicht so genau warum er hat die AB hinbekommen zum weiterleiten und das wars..
-
-
-
Der I4 50 wird angeblich noch mit der Ausstattung geliefert.
Danke BMW die Freude am Fahren vergeht mir so langsam.
Analog wie beim Verbrenner.. bei den gesamten G2X gibt es die großen Assistenten nur noch für die M- Performance Modelle..
Wir haben heute auch eine aktualisierte AB erhalten.. LT würde jetzt von Juni 2023 auf erstes Quartal 2024 geschoben.. mal schauen ob sich das so hält

-
-
So nun isser da.
Auch stimmt die Farb nicht so ganz. Bei der Bestellung hatte ich BMW i Akzente am Nierenrahmen, an den Seitenschwellern und am Heckdiffusor in blau, die waren nun nicht mehr enthalten. Händler weiss bisher nicht ob man das nachträglich umbauen kann. Habt ihr evtl. Erfahrung damit?
Das wundert mich, weil das musst du eigentlich aktiv wählen.. du könntest mal schauen ob das in deiner AB steht bzw. die VIN auslesen da sollte man erkennen ob die SA hier hinzugefügt wurde, wovon ich ausgehe..
-
Klingt für mich ja alles nach viel Bastelarbeit und ich wüsste nicht mal wie du was größeres als vlt ein schmalen Pizzakarton da vorne reinquetschen willst und das alles auch nur so lala sieht das sicherlich sehr nach Pfusch aus..
Falls doch:
Ich kann nur sagen ich finde es hinten praktischer weil wie ich finde der Aufwand hinten den Kofferraum aufzumachen weniger ist als der die Motorhaube zu öffnen und auch beim 11er fand ich das nie so super weil man sich immer bücken muss und meistens wenn man geparkt hat vorwärts nicht vorne an die Haube rankommt da sich diese seitlich nicht öffnen lässt..
Beim i4 wird es sicher auch so sein, dass man die Haube mit einem Hebel Links unten öffnet so wie es gängig ist und sich da runter zu bücken zu ziehen dann vor die Haube auf dann wieder zu das wäre mir zu viel Aufwand. Davon abgesehen ist die Haube aus einem sehr weichen Materialmix (müsste AlMg sein) und die darf man ja nicht mal andrücken wenn sie nicht ganz zu ist, da es sonst Dellen geben kann und die Haube dann getauscht werden muss. Wenn man dann vorne volllädt und die Haube mit Gewalt zudrückt ist das sicher auch nicht so super..
-
Es ist nicht das typische Luftrauschen. Das stört mich bei der Klima ja auch nicht.
Leider ist es wirklich so ein surren/rattern von einem kleinen Lüfter, das einem tierisch auf den Zeiger gehen kann.
Klingt ein wenig wir ein alter Laptop, der Staub im Lüfter hat.
Würde ich einfach mal beim Freundlichen vorstellig werden.. der soll schauen und das Problem beheben..