Das mit dem Funk wundert mich.. das wäre doch eine super SA wo BMW noch etwas Geld verdienen könnte:
Frunk- 1500 EUR Aufpreis
Das mit dem Funk wundert mich.. das wäre doch eine super SA wo BMW noch etwas Geld verdienen könnte:
Frunk- 1500 EUR Aufpreis
Ich glaube das kann man sogar pauschal sagen, dass jeder in einem Fahrzeug der Preisklasse i4, eines deutschen Premiumherstellers die Sitzheizung als selbstverständliche SA ansieht.. bei einigen BMW ist diese ja auch schon Serienmäßig mit an Bord ![]()
War ja auch abzusehen.. der Strom wird auch nur von Unternehmen verkauft, die Gewinn machen wollen.. gerade dadurch das es jetzt schon einige E- Autos gibt, kann man sich hier durch die Ladetarife oder Erhöhungen noch etwas Zubrot verdienen..
Es ist wie es immer ist in der Wirtschaft, gelockt wird mit niedrigen Preisen und wenn alle im Boot sind beginnt man zu erhöhen
mehr E- Autos = Höhere Preise..
Wer dachte es bleibt alles so war ja recht blauäugig, aber davon abgesehen, bin ich auf der Seite von floi, das es absolut betrachtet jetzt nicht so schlimm ist.. und selbst wenn man irgendwann durch Erhöhungen von den Kosten her gleich zieht wie mit einem Verbrenner, dann ist das eben so, wobei man beim E- Auto natürlich mehr Leistung für weniger Geld pro KM fahren kann ![]()
Vergleiche die Erhöhung vom Strom mal mit Sprit oder Gaspreisen, da bist du noch sehr gut dabei ![]()
die Hans-Zimmer-Sounds sind ja glaube ich nur exklusiv für den M50 verfügbar soweit ich weiß
Die sind für alle verfügbar kosten aber beim 40 und 35 Aufpreis und beim M50 sind sie inklusive 👍🏻
Ich hoffe halt das die Förderung 2023 zumindest für Private in selber Höhe weitergeht, nachdem sie für 2022 schon im Oktober ausgelaufen ist, obwohl sie bis längstens 31.03.2023 gehen würde.
Es gibt hierzu einen sehr interessanten Artikel im Handelsblatt, ich zitiere mal:
Am 9. Dezember will die Bundesregierung aber eine neue Richtlinie für die Kaufprämie veröffentlichen, bei der die staatlichen Zuschüsse deutlich sinken dürften. Der staatliche Anteil für reine Elektroautos wird ab dem kommenden Jahr voraussichtlich auf maximal 4500 Euro sinken und ein Jahr später auf maximal 3000 Euro. Die Förderung für Plug-in-Hybride wird komplett gestrichen.
Ein weiteres Problem ist, dass für die Prämie nur 2,5 Milliarden EUR zur Verfügung stehen und das wohl auch schon in 2023 aufgebraucht werden könnte..
Dazu kommen noch schwierigere Bedienungen, die Förderung überhaupt zu erhalten.
Quelle:
Die Klimatisierung ist grundsätzlich eine ganz andere Liga als beim Verbrenner, da bin ich voll dabei. Vorklimatisierung ist schon ein Luxus. Dabei wird übrigens die
Glaube das liegt dann eher an dem Verbrenner Modell bzw. dem der Standheizung..
Denn ich bin den M50 ja schon mal gefahren und hatte dort auch die Standheizung aktiviert und naja die hat halt genauso funktioniert wie es eine Standheizung tun soll.. mir ist lediglich aufgefallen, dass die Standheizung im Vergleich zum W222 beim M50 etwas flotter war aber sonst selber Effekt.. selbe Intensität.
Davon abgesehen ist gerade im Winter die Standheizung echt super, weil was gibt es schöneres als ans Auto zu kommen und alles ist mollig warm
![]()
Genauso ist es
.. bei ganz vielen ist Sitzheizung eine MUSS Ausstattung und ich persönlich würde gerade einen i4 nicht ohne kaufen.. bei einem Opel Corsa könnte man das noch verschmerzen..
Ich habe seit vielen Jahren mit den BMW Navis immer gute Erfahrungen gemacht. Das vom i4 ist auch top - wenn man eine Adresse eingibt. Das habe ich dann final auch gemacht und nicht über die Suche nach Ladestationen operiert - obwohl da die selbe Adresse angegeben wird. Ich werde das mal weiter beobachten.
Das Problem ist teils nicht mal das BMW Navi sondern teilweise werden die Ladesäulen hier auch nicht ordentlich eingepflegt oder erst nachträglich nicht korrekt hinzugefügt sodass das Navi nicht wissen kann wo ganz genau sind die sondern einfach nur die Position selbst ohne Zusatzinfos wie z.B. steht auf einer Tankstelle und die ist nur von dort und dort zu erreichen und nichts..
Letztens hat bei einer befreundeten Wehr eine E- Säule gebrannt und die FW hat ja in aller Regel Zugang zu sämtlichen Standorten dieser.. naja als die Wehr dann ankam war weder eine Säule zu sehen noch Feuer/Rauch oder irgendwas..
Nach Erkundung (locker 10 Minuten Zeit verloren..) stelle sich dann raus, die Säule befindet sich in einer Tiefgarage unterhalb der Straße und der Eingang dazu ist 1 Straße weiter und war verschlossen.. im System war nur die Koordinate und das wars dann auch..
Alles anzeigenHeute 28.11.2022 kam eine Auftragsbestätigung (AP entfallen sonst alles wie Bestellung II)
Liefertermin steht jetzt auf: Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes
Heisst das jetzt, dass ab jetzt keine Änderungen mehr kommen können?
Und wie verhält sich das in Bezug auf die Lieferung? Bin ich näher dran als bei den ganzen Bestelländerungen oder ist die AB nichtssagend?
Ja also du kannst jetzt noch ändern, das ist kein Problem.. eine Änderung ist bis einschließlich Status 111 möglich ![]()
Deine AB ist leider komplett nichtssagend.. ging so mehr oder weniger an alle Besteller raus da BMW sich damit absichert, da Sie ja keinen konkreten Liefertermin nennen.