Beiträge von CJ#22

Naja und dann kommt noch das Thema Zulassung ins Spiel. Meist geht das schnell, kann trotz Zulassungsdienst aber auch wenige Tage in Anspruch nehmen.

Das stimmt, die Internas beim Händler sind immer unterschiedlich :thumbup:

Bei meinem geht das recht flott maximal 1-2 Tage nachdem die Papiere da sind, unser Kreis ist aber schon recht gut dabei und hat eine große Zulassung, manche sind da ja leider ziemlich lahm oder schlecht besetzt..

Ich denke man wird im Regelfall rechnen können ca. 2,5- 3 Wochen von Fahrzeug ist Fertig gebaut bis Fahrzeug wird übergeben :thumbup: schneller geht immer, länger aber auch, je auch nach Lage des Händlers.

Der Radius beim Rückwärtsfahren mit vollem Einschlag passt überhaupt nicht mit der Fahrspur der Hinterräder zusammen. Da zeigt die Linie, zumindest links (rechts muss ich noch testen) eine viel engere Spur an, als das Hinterrad wirklich fährt. Ich glaub, da liegen 50cm auseinander.

Selbst Gerade sind die Linien, links und Rechts, 10-15cm daneben:

Das war und ist schon immer so, das dient nur als grobe Orientierungshilfe.. gerade für Leute die nicht gut Rückwärtsfahren können und Probleme damit haben wie man lenkt, wissen so in welche Richtung es geht.

Wie gesagt das soll gar nicht so genau sein, das ist einfach nur grob zur Orientierung ich meine die kann man auch ausschalten :thumbup:

Generell sollte man gerade bei BMW immer die Spiegel nutzen zusätzlich zur Kamera da die Abstände in der Kamera oftmals ganz anders wirken, bei MB ist das z.B. besser gelöst, da passt das deutlich besser.

Eigentlich schade das der I4 das als erster nicht hat.

Das ist weil der i4 noch ein Fahrzeug alter Generation ist, der i5 und i7 sind deutlich neuer mit der neuen Designsprache und anderer Architektur.

Der i4 ist ja technisch schon fast 4 Jahre alt.

Er hat noch die alte Designsprache der G2X Serie die sogar noch aus 2018 (5 Jahre alt schon) kommt optisch und der i5 und i7 sind ganz andere neue Generationen.

Der neue 3er und 4er wird das sicherlich auch erhalten. Eventuell tut sich auch was mit dem 4er Facelift, da es aber ein großer Aufwand ist sowas zu Homologieren, denke ich eher nicht das dies kommt.

Ich sehe da den Fehler auch eher bei Tesla.. klar ich kann verstehen, dass Sie Ihre Charger die NUR für Ihre Fahrzeuge entwickelt wurden, nicht komplett um bzw. neu bauen wollen, denn so ein Charger kostet ja keine 2,50 EUR mal eben..

Aber wenn Sie schon für Fremdmarken öffnen dann müssten Sie halt längere Kabel verbauen, oder die Charger halt einfach nicht für andere öffnen.. oder keine Ahnung doppelte Gebühr wenn kein Tesla dran hängt weil er 2 Plätze blockiert und dadurch den Umbau finanzieren.. ist halt doof gelöst, aber ja ein Hausgemachtes Problem..

Weil wenn ich jetzt dringend laden muss (es nicht mehr weiter schaffe) und mich nicht anders hinstellen kann, was soll ich denn machen..

Es ist ja schon ein Wunder das die Leute beim laden auch ordentlich parken.. was ich ab und zu an Tankstellen sehe.. da fällt einem nichts zu ein, Mittig zwischen zwei Säulen Parken und so ganz komische Dinge :S

Kommt ganz auf den Händler an, manche schaffen das in 1-2 Tagen andere brauchen 2-3 Wochen wenn viel zu tun ist.

Das Fahrzeug kommt an den Tester dort wird der Transpo Modus deaktiviert und geschaut ob irgendwelche Fehler vorliegen oder was komisch ist, sollte er ein Update anzeigen wird der Händler das machen, das ist aber jedem Händler selbst überlassen, müssen tut er das nicht.

Was hast Du denn bezahlt? Die Bude bei mir um die Ecke möchte fürs folieren bis zur A-Säule 2160€, komplett 6300€. Das finde ich durchaus drüber, aber irgendwas muss ich bei Frozen Portimao machen.

wusl lässt seinen Frozen Grey i5 auch komplett folieren da sind die Preise auch so für Vollfolierung.. ist leider normal das man da im Bereich 5-10K zahlt für..

Den Punkt "Individual Polster" gab es seinerzeit leider aber auch nicht im Konfigurator, sonst hätte ich da wohl deutlicher nachgehakt. Aber wenn das mutmaßlich preislich > 20k gelandet wäre brauche ich mich ja nicht zu ärgern, danke für die Aufklärung :)

Da hast du Recht, meist lohnt sich das nicht, vor allem gibt die Manufaktur auch kein Rabatt sprich du hast den BLP vom Fahrzeug da bekommst du sage ich mal 15% Rabatt und dann hast du zusätzlich die Manufaktur Umfänge die kommen nicht rabattiert on top dann noch :thumbup:

Ist vielleicht nur ein Problem, wenn es eine Filiale in der Provinz ist. Aber ich will nicht schlecht reden, ist auch schon wieder fünf Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile wieder alles fein.

Aktuell sind wir mit K+E super zufrieden. Super engagierter Verkäufer. Zumindest in Maintal. Die anderen Filialen kenne ich nicht.

Das kann gut sein, ist ja leider generell so ein Ding, MB in Bad Homburg da läuft man auch immer in die Tolle Hotline muss denen erklären zu welcher Filiale man will und das verbinden klappt meist nicht <X