Ich hab einen Kumpel, der immer so argumentiert. "In China juckt es auch niemanden, also warum soll ich was machen?". Was willst du da noch argumentieren? Ich hab das inzwischen aufgegeben, es gibt einfach so Menschen, die interessieren sich nur für sich, und wehe ich steck etwas zurück während andere das nicht machen.
Da sehe selbst ich nicht so, ich bin da offen und sage halt mir ists einfach egal weil ich erlebe es eh nicht mehr, aber wer zum jetzigen Zeitpunkt noch mit naja die in China juckt es nicht oder so kommt bzw. argumentiert, hat noch nicht kapiert das das ein globales Thema ist was alle betrifft, da muss man schon sehr blind sein wenn man das nicht merkt.. ob einem das dann trotzdem egal ist muss jeder selbst wissen..
Zum Spritpreis, solange der überall und für alle teuer wird und das auch genutzt wird sinnvoll gut oke, aber wenn nur DE jetzt sagt wir machen den teuer einfach nur damit mehr Geld im Finanzhaushalt steht, da sehe ich das schon als Verbot um 4 Ecken an.. wenn Sie natürlich sagen pro Liter geht 1 EUR 1:1 in Umweltprojekte das wiederum kann ich verstehen.
Ist aber halt auch ein Mittel zum Zweck, wenn ich geschäftlich keinen Bock auf einen Kunde habe, mache ich das Teil einfach mal 3x so teuer wie vorher, dann wird er es nicht mehr kaufen und sich was anderes überlegen.. an sich selbe Taktik nur andere Grundgedanke.
Aber hier ich glaube das artet nur aus.. ist halt schwierig bei Grundunterschiedlichen Meinungen.. wenn ich das selbe Thema im M Forum mit Elektro anfange gehe ich da Sang und Klaglos unter, da will von E keiner was wissen.. jeder hat da seine eigene Meinung aber Grundunterschiedlich wird man nie auf einen Nenner kommen..