Beiträge von CJ#22

Ich hab einen Kumpel, der immer so argumentiert. "In China juckt es auch niemanden, also warum soll ich was machen?". Was willst du da noch argumentieren? Ich hab das inzwischen aufgegeben, es gibt einfach so Menschen, die interessieren sich nur für sich, und wehe ich steck etwas zurück während andere das nicht machen.

Da sehe selbst ich nicht so, ich bin da offen und sage halt mir ists einfach egal weil ich erlebe es eh nicht mehr, aber wer zum jetzigen Zeitpunkt noch mit naja die in China juckt es nicht oder so kommt bzw. argumentiert, hat noch nicht kapiert das das ein globales Thema ist was alle betrifft, da muss man schon sehr blind sein wenn man das nicht merkt.. ob einem das dann trotzdem egal ist muss jeder selbst wissen..

Zum Spritpreis, solange der überall und für alle teuer wird und das auch genutzt wird sinnvoll gut oke, aber wenn nur DE jetzt sagt wir machen den teuer einfach nur damit mehr Geld im Finanzhaushalt steht, da sehe ich das schon als Verbot um 4 Ecken an.. wenn Sie natürlich sagen pro Liter geht 1 EUR 1:1 in Umweltprojekte das wiederum kann ich verstehen.

Ist aber halt auch ein Mittel zum Zweck, wenn ich geschäftlich keinen Bock auf einen Kunde habe, mache ich das Teil einfach mal 3x so teuer wie vorher, dann wird er es nicht mehr kaufen und sich was anderes überlegen.. an sich selbe Taktik nur andere Grundgedanke.

Aber hier ich glaube das artet nur aus.. ist halt schwierig bei Grundunterschiedlichen Meinungen.. wenn ich das selbe Thema im M Forum mit Elektro anfange gehe ich da Sang und Klaglos unter, da will von E keiner was wissen.. jeder hat da seine eigene Meinung aber Grundunterschiedlich wird man nie auf einen Nenner kommen.. :)

- wie seht ihr den Komfort - Zugang im Alltag ?

Unabhängig vom Fahrzeug finde ich den super, möchte ich nicht mehr missen..

Es ist einfach ein deutlicher Zugewinn wenn ich nicht jedes mal den Schlüssel rausholen muss aufschließen etc. sondern einfach in die Tür greift Auto ist offen und danach ein Touch und wieder zu, man braucht den Schlüssel nur noch in der Tasche haben und das reicht.

Ärgere mich jedes mal wenn ich mal mit dem Porsche unterwegs bin, der hat das, aufgrund einer Fehlkonfiguration meinerseits nämlich nicht und jedes mal muss ich immer erst Einkaufskorb oder was auch immer hinstellen Schlüssel raus aufschließen einladen Schlüssel raus zu schließen.. ist einfach nervig im Alltag.

Würde ich sehr empfehlen, kostet ja auch nicht die Welt :thumbup:

Das keine Emotionen beim E-Auto Sportwagen aufkommen kann ich nicht nachvollziehen, wenn man voll drin ist auf ner Rennstrecke und co höre ich eh nichts mehr weil ich mich auf die Strecke konzentriere. Der Unterschied ist dann aber dass ich nicht taub am Ende aussteige. Und für mich ist der Klang nur neben Sache, klar schön zu haben aber nicht der Grund einen Sportwagen zu haben, sondern Fahrwerk und Straßenlage.

Ich klammere mich da nicht an die Antriebsart sondern an das Cabriofeeling :D.

Auf der Rennstrecke klar da macht das nicht so viel aus für den Fahrer, ich fahre da auch eh immer mit Ohrenstöpseln für den Funk die gedämmt sind plus Haube und Helm, bekomme daher eh nicht allzu viel mit, es sei denn der Motor geht aus oder fängt an zu brennen (schon gehabt, nicht lustig) ^^

Aber gerade im Privaten Bereich auf der Landstraße, will ich den Klang schon haben, zb ein GT3 lebt neben dem Fahrerischen auch von seinem tollen Klang, wenn ich da drinnen sitze mit Kopfhörern und würde nichts hören, ehrlich für mich wäre das nur halb so gut weil klar es fährt gut aber es muss auch gut klingen, ist halt so ein Grundsatz Ding.

Ich bin mit Motorsport aufgewachsen und für mich gehört das einfach zusammen, gerade auf der Rennstrecke, da bin ich gerne halb taub wenn die älteren Fahrzeuge warm gemacht werden und der Boden vibriert und man im Bauch die Drehzahl merkt :) :thumbup:

Wenn da so ein E- Rennfahrzeug steht und einfach nichts macht.. irgendwie kommt da nicht so Stimmung auf bei mir, auch bei der Formel E, wenn die vorbei fahren und ich da nur Windrauschen höre.. ne das brauch nicht.. fahrerisch natürlich super, aber dann doch lieber die schönen alten Formel Fahrzeuge mit V12 bei denen die Tribüne wackelt auch wenn der nicht auf Attacke fährt :)

Ja also die Eibach und Schnitzer sind zumindest beim 4er identisch.. wird sicher beim i4 ähnlich sein denke ich, ich schaue mal ins TG daraus ist das ja ersichtlich.

Das ist natürlich kein Vergleich zu einem V3, das ist ne ganz andere Nummer gerade vom Komfort her da werden die Feder ganz abseits legen wenn man ein V3 Komfortabel einstellt :)

Was möchtest du denn genau verbauen, das Pro Kit mit:

VA - 30mm

HA -25/30 mm

Wenn die Federn eine ähnliche Auslegung haben wie beim G26 GC, dann wirst du das schon merken, ich weiß aus dem Partner Forum, das es mit dem Pro Kit gerade bei schlechten Straßen nicht so dolle ist und man hier je nach Fahrwerk auch Komfort verliert, da der Dämpfer natürlich nicht mehr in seinem optimalen Parameter arbeiten kann.

Beim 5er sind die Federn auch die aus dem Zubehör generell etwas Komfortabler abgestimmt als beim 2/3/4er da diese betont sportlich sein sollen.

Finde es ehrlich gesagt wild dass Menschen aus trotz lieber weiter ihre eigene Umwelt zerstören als einzusehen dass sich die Welt weiter dreht :D.

Ich hoffe einfach Sprit wird bis dahin so sau teuer dass sich die Frage garnicht mehr stellt. Und ansonsten, habe ich als Wertanlage noch nen V8, wenn die in 11 Jahren wirklich soviel wert sind ;).

So unterschiedlich sind die Ansichten, ich bin da ehrlich auch wenn mich das vielleicht unsympathisch macht aber mir ist das mit der Umwelt und meinen eigenen Autos ziemlich egal, ich lebe nur einmal warum soll ich mich einschränken, damit es jemand in 100 Jahren nachdem ich Tod bin besser hat ? Klar ist das egoistisch, ich investiere aber auch in Rüstungsunternehmen und Öl und fühle mich dabei nicht schlecht, weil es Profit ohne Ende gibt. Ist halt einfach eine Einstellungssache.

Ich fahre das, was mir Spaß macht egal ob es jetzt ein 6l V12 hat oder einen E- Motor, ich werde auch in der Lage sein weiter Verbrenner zu fahren selbst wenn der Sprit 100 EUR/L kostet und das auch machen..

Nichts desto trotz hoffe ich aber das wir mit dem Thema E- Fuels irgendwann mal Kostendeckend hinkommen und das auch tankbar zu haben ist, so kann man auch weiterhin Fahrzeuge mit schönen Klang und Emotionen fahren und als Positiven Nebeneffekt schont man die Umwelt damit. Weil ehrlich für den Alltag E- Auto gar kein Ding zum reinen A nach B kommen eine tolle Sache, aber gerade im Sportwagen Bereich fehlt da einfach die Emotion so komplett ohne Klang ohne das man im Sitz schon merkt wie der Motor arbeitet.. all das was einen Sportwagen eben ausmacht geht bei Elektro Antrieb leider verloren.

Daher ich warte was die Zukunft bringt, ändern kann man es eh nicht, außer man heißt vielleicht Donald und kann tun und lassen was man lustig ist bzw. macht es halt einfach :S+

PS: Gerade du solltest das ja zu schätzen wissen, sonst hättest du dir keinen F Type mit V8 gekauft ;)

Richtig es muss der schriftliche Nachweis erbracht werden, ohne geht da nichts.

Weil der Prüfer muss in seinem Bericht auch angeben auf welcher Grundlage das eingetragen wurde, wenn der da nichts hinterlegt tritt die Revision dem in den arsch und er kann anfangen woanders zu arbeiten :)

Finde ich super 😂der erste Beitrag von mir in diesem thread war 1:1 wird wohl das Radlager sein.. am Ende hatte ich recht :)

Ich starte mal eine wilde Spekulation. Warum hat BMW das Facelift für den i4 nicht zusammen mit dem 4er Coupe und Cabrio im Januar vorgestellt.

Liegt am Produktzyklus, das 4er GC hat einen anderen als die sonstigen 4er, da der deutlich später vorgestellt wurde und eine andere Basis hat bzw. eine eigenständige Plattform als GC

Ähnlich wie beim 3er LCI und dem M3 der erst später als LCI kommt.

M Sportsitz oder nur der Sportsitz ? das ist nochmal ein deutlicher Unterschied.. :/

Rein zu Vollständigkeit, hattest du die Komfortsitze im iX oder die normalen Sportsitze ?