Beiträge von CJ#22

Unsere S Klasse hat einen Wendekreis von 11,4m und das bei Allrad und einem Radstand 3,035m während der i4 2,856m hat.. selbst die Lang Version mit 3,16m Radstand hat 11,6m..

Liegt an BMW, sieht man auch deutlich sowohl beim M3 als auch beim i4 wenn man da volleinschlägt kommt kaum was rum, bei der S Klasse kippen die Räder massiv ab und lassen sich deutlich weiter einschlagen..

Zu Mercedes muss ich aber auch sagen, dass sie es nicht besser machen. Sitze oft in den neuesten GLEs und die haben genau so Mängel die ich bei der Preisklasse überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Kann dir nur zustimmen.. meine Vater fährt seit knapp 2 Jahren einen neuen GLE63 und das Teil hatte jetzt schon ich glaube 8 oder 9 Rückrufe und immer ist irgendwas.. angefangen von auf wundersamer Weise kaputte Bremsbeläge der Keramik Bremse über Elektrik Probleme der Spiegel bis hin zu nicht funktionierender RFK alles dabei.. nicht so toll bei einem Fahrzeug dieser Klasse und dem Preis..

Genauso ist es..

Früher ging die Qualität Proportional mit dem Preis nach oben heute ist das eher eine Linie und dann ein großer Sprung wenn es in die richtige Oberklasse gen. 200.000 BLP geht..

Naja, auch im jetzigen 5er ist die Qualität für mich nicht geil und die Sparmaßnahmen eher sogar unter Hyundai Niveau an manchen Stellen (Hartplastik, Ladeklappenabdeckung).

Und "nur" Mittelklasse lass ich nicht gelten andere Hersteller bekommen das auch hin, BMW will nur nicht.

Ja das war eher auf den G30 und G30 LCI bezogen.. der aktuelle 5er ist leider absoluter Müll.. selbst im M5 gibt es kein richtiges Vollleder.. nur Plastik und so Krams.. leider eine totaler Reinfall..

Klar bekommen das andere Hersteller besser hin z.B. Genesis oder Lexus sind da viel weiter in der Klasse, aber es geht ja nur drum wie BMW das Fahrzeug sieht, für die ists halt einfache Mittelklasse.. du darfst nicht vergessen, die deutschen Hersteller im Automobil Bereich sehen sich gerne führend und denen ists egal was alle außerhalb von DE machen.. das das nicht so gut klappt merkt man ja jetzt am China Geschäft :S

Es ist halt für BMW auch nur ein Mittelklassefahrzeug, weshalb da auf manche Dinge keinen so großen Wert gelegt wird wie bei Fahrzeugen in der Klasse des 5er oder 7er BMW.. der Preis ist da leider für BMW relativ.. selbst ein absolut voller M50 ist immer noch nur Mittelklasse..

Finde halt so einige kleine Details bei der G- Reihe hätte man generell besser machen können, unter anderem das Thema mit den Gurten vom Beifahrer die gerne klappern..

Ist natürlich immer auch subjektiv aber denke BMW hat hier einen guten Mittelweg gefunden weil man will ja auch keine Nierenentzündung haben, ich bin z.B. recht empfindlich was wärme angeht (meine Klima steht eigentlich immer auf 16 Grad rum im Sommer) und mir ist das tatsächlich etwas zu lau um das schwitzen am Rücken zu verhindern.. gerade wenn das Auto vor dem Büro in der Sonne steht sind das teils subtropen da drinnen, da recht das kleine Lüftchen nicht um den Sitz von seinem gefühlten 40 Grad runterzukühlen.. kann der i4 eigentlich auch Stand Kühlen ? :/ falls ja, das ist mal ne tolle Sache..

Das glüht richtig, egal, ob die Sonne drauf scheint oder nicht. Gerade, wenn es warm ist, verbrennt man sich da tatsächlich auch gerne mal die Finger. Ist auch einer meiner Kritikpunkte.

Das ist echt interessant.. ob das OS8.5 bedingt sein könnte ?

Weil wie gesagt meins ist echt durch den Betrieb nie warm.. ist aber OS8

- Display wird viel zu heiß

Ich tippe mal du meinst damit das große Hauptdisplay, wird das bei dir im Betrieb warm bzw. heiß oder nur wenn jetzt die Sonne da genau drauf knallt dauerhaft ?

Weil meins ist tatsächlich nicht mal warm.. egal ob das Navi/Media läuft, das ist höchstens mal leicht warm wenn da die Sonne drauf geschienen hat, aber durch den Betrieb tut sich da nichts an der Temparatur..

Also bei unserer S Klasse von 2016 W222 ist die auch deutlich stärker als im BMW, etwa auf dem Niveau vom Porsche... ich glaube bei BMW bzw. der G2X Baureihe sind einfach kleinere Lüfter oder welche mit weniger Leistung verbaut..

Denn im X5 war die auch deutlich stärker :thumbup: