Beiträge von luig

    Kurze Frage, im Vorgängerauto (Ioniq 5 AWD) gab es eine grafische Darstellung vom Energiefluss, das heiß man hat in Echtzeit gesehen welcher Motor (Heck + Front) grade aktiv ist und ob Strom zu den Motoren fließt oder umgekehrt (Rekuperation). Gibt's was ähnliches im OS 8.5?
    Ich würde gerne wissen in welchem Fahrmodus bzw. unter welchen Fahr-Voraussetzung nur der Heckmotor oder beide aktiv sind.

    Bei all der Aufregung sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen, auch wenn's für jeden von uns eine Mehrbelastung darstellt.
    Im Vergleich zu einem Verbrenner mit gleicher Leistung sind das noch immer Peanuts, die THG Quote war in Österreich im letzten fast genau so viel!


    BMW i4 M50 - 544PS (Dauerleistung 125kw, Eigengewicht 2215kg) - zahlt ab April € 60,17 motorbez. Vers.Steuer pro Monat


    BMW M4 - 551PS, 232g/km CO2 (also quasi der leistungsgleiche Verbrenner-Zwilling) zahlt € 343,44 motorbez. Vers.Steuer pro Monat

    Ah ok, es ist quasi ein zweiter Handy-Vertrag der im Auto ohne Handy genutzt werden kann. Nachdem es aber mehr als mein aktueller Vertrag kostet werd ich mir das vorerst ersparen.

    Ah, du hast den ersten Step mit einer anderen Mailadresse gemacht ... ärgerlich. Ja, immerhin hast du das Problem ja lösen können :)

    Ich vermute das war der Händler, er hat es aufgrund unseres Mail-Verkehrs im Auto bereits vor der Übergabe so eingerichtet. Die My BMW App hab ich aber mit einer anderen (gmail) Adresse eingerichtet. Ich vermute mal dass dies das Problem war.

    ich glaube die e-Sim Option gibt es nicht für Österreich, zumindest war das damals bei mir nicht möglich,
    wir haben aber eh eine besser Netzabdeckung, daher ist es nicht so relevant,
    außer du bist viel in Deutschland unterwegs :D

    Gibts mittlerweile, seit Sommer 2024 oder so. Über den oben genannten Anbieter (Ubigi). Kostet halt 10,- monatlich oder 100,- jährlich oder 249,- für 3 Jahre.
    Die Frage wäre wozu das gut sein soll?

    Wofür braucht man eigentlich die e-Sim?
    Ich wollte das aktivieren und wurde zu eine Seite (Ubigi) umgeleitet, dort hätte ich mich dann für einen Tarif, entweder 10,- monatlich oder 100,- jährlich entscheiden müssen, da hab ich dann nicht mehr weiter gemacht. Ich hoffe zumindest dass abgebrochen wurde. Bin auch Österreich falls das relevant ist.

    Wurde der Schlüssel im Anschluss nach dem Anmelden der automatischen Profil Erkennung zugeordnet ?

    Also für mich als Hauptnutzer war dieser Schlüssel nicht verknüpft, vermutlich weil ich die Anmeldung nur mit dem anderen Schlüssel gemacht hab. Diesen Schlüssel kann ich nur als Gast nutzen oder wenn ich mich erneut anmelde, dann aber nur als Mitbenutzer.
    Ist das generell so dass der Hauptnutzer nur einen Schlüssel verknüpfen kann oder hätte ich bei der erstmaligen Anmeldung beide Schlüssel im Auto haben müssen?

    Hättest gar keinen Reset machen müssen, sondern es hätte vermutlich schon gereicht, alle Konten einfach abzumelden. Offensichtlich war dein Account ja der korrekte Hauptnutzer, nur hat er es irgendwie nicht auf die Kette gekriegt.

    Ja, aber mit falscher User e-Mail. Keine Ahnung warum aber das war wahrscheinlich der Grund warum das nicht geklappt hat. Als Hauptnutzer hatte ich keinen Zugriff und als Mitnutzer konnte ich den Hautnutzer nicht abmelden. Deshalb ging das nur mit dem Reset.

    Kann man eigentlich den Zweitschlüssel nicht mit der gleichen BMW ID verknüpfen? Ich hab beide Schlüssel im Schlüsselkasten zu Hause hängen, ich kann beide nicht unterscheiden und hab heute aus versehen zum Zweitschlüssel gegriffen. Aus diesem Grund musste ich das BMW ID Anmelde-Prozedere mit dem QR-Code wiederholen. Ich dachte ok das ist also der Zweitschlüssel und der muss ebenfalls einmalig mit meiner ID als Hauptnutzer verknüpft werden. Hat auch schnell geklappt, aaaaber auf der Rückfahrt wurde dieser Schlüssel erneut nicht meiner ID zugeordnet und ich bin quasi als Gast gefahren. Daher meine Frage, kann der Zweitschlüssel nicht mit dem Hauptnutzer verknüpft werden?