Beiträge von UweG

Ich fahre 50.000 Km p.a. - wenn die Tagesetappen nicht deutlich über 300 Km liegen geht das schon ganz gut.

Mir war nur wichtig immer den 1. Termin am Tag ohne Laden zu erreichen. ( Meist habe ich nur 1-2Termine pro Tag)

150 Km hin - 150 Km zurück und schon ist es soweit 300 Km erreicht. Un man muss meist nicht mal an den Schnelllader, wenn man einen WB hat.

220 Arbeitstage p.a. zu je 300 Km sind 66.000 Km p.a.

Bin auch schon 700 Km mit dem E-Auto am Tag gefahren geht auch und besser als ich selber dachte.

Kommt also immer auf den jeweiligen user case an.

Viele Grüße Uwe

Na, dann bleib ich bei dem Sensatec. Werde nur mit meiner besseren Hälfte nicht mit der Farbe vom Sensatec einig. Was passt wohl besser zum neuen Cape York Grün, Cognac (helles Braun) oder Tacorarot (dunkles Rot) ??

Das mit der Sitzweitenverstellung bei Sensatec ist bekannt ?

Raddurchmesser sollte gleich sein - ich hab sie trotzdem in 19" genommen in der Hoffnung dass die größere Felge die Optik positiv beeinflusst :/

aktuell noch Tesla M Y (9/2022), (bis Januar 2025)

davor BMW X3 3,0D (G01), Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD (3 mal /von 2011-2019) davor 530D Touring (E61), davor 2 mal e 320 CDI (W211/S211)

warum ich wechsele ?

an allererster Stelle: bessere Assistenzsysteme - beim Tesla gibt es Assistenzsysteme die echt nerven, weil sie aggressiv und laut warnen, nicht abschaltbar sind und nicht gut funktionieren wie z. B. Spurhalteassistent.

an 2. Stelle: der Tesla MY hat ein besch... Fahrwerk und ebenso einen besch... Lenkung, da war die Probefahrt im I4 eine Wohltat!

an 3. Stelle: der I4 ist für mich immer noch ein Hingucker! Er gefällt mir. Trotz Bieberzähnen ;)

Der I4 ist für meinen Bedarf aktuell das passendste Fahrzeug, zumindest soweit ich das derzeit einschätzen (Verbrauch/Reichweite/Ladegeschwindigkeit) kann. Was nicht heisst dass ich da nicht auch ein paar Wünsche hätte ;)