Beiträge von commercialist

    Tatsächlich kann man über alles geteilter Meinung sein.


    Tatsache ist auch, dass ich von Mitfahrern bereits das Feedback erhalten habe, dass Iconic Sounds bei spritziger Fahrweise in Comfort oder Sport den anderen Insassen ein besseres Gefühl für die Dynamik vermittelt. Ohne Iconic Sounds wird es gar als etwas unangenehm empfunden.


    In Eco bei zurückhaltender Fahrweise spielt das keine große Rolle.


    Entsprechend habe ich es in meinem i4 eingestellt, Off in Eco, On in Comfort und Sport.


    Natürlich ersetzt das keinen Verbrenner-Sound, soll es auch gar nicht. Es ist aber auch keine Albernheit wie künstliche Schaltvorgänge inkl. Ruckeln, und simulierte Fehlzündungen ^^

    Mir gefallen eure Umbauten extrem gut und ich überlege nun selbst, die Niere austzutauschen. Bei solchen Arbeiten habe ich bloß immer die Befürchtung, dass hinterher etwas klappern könnte (was ich äußerst nervig finden würde).


    Daher die Frage: sitzt das alles noch fest, nachdem Rahmen und Niere gelöst und wieder angebracht worden sind? Da klappert nix?

    Spätestens in dem Moment, als ich mich für den M50 entschieden hatte, war das Thema mit sparsam fahren etc. für mich zweitrangig.


    Der i4 ersetzte bei mir einen 3.3l Biturbo-V6, der sich großzügig aus dem Tank bedient hat, auch bei gemäßigter Fahrweise. Im Vergleich fahre ich (gefühlt, keine komplexe Vollkostenrechnung...!) mit dem i4 "günstiger" und gemessen an der Motorleistung geht mein Durchschnittsverbrauch völlig in Ordnung.


    Anfangs habe ich mich selbst mit dem BMW noch verrückt gemacht, auch wegen eines - längst gekündigten :D - Telemetrie-Tarifs meiner KfZ Versicherung, aber inzwischen achte ich auf den Verbrauch nicht mehr. Macht für mich persönlich das Fahren wieder entspannter.


    Ich bin grundsätzlich ein entspannter Autofahrer, aber wenn ich ständig auf den Verbrauch achten würde, hätte ich persönlich 0 Spaß am Autofahren. Dennoch finde ich es bemerkenswert, wenn andere Fahrer ihren Verbrauch so nach unten optimieren können.


    Ich habe allerdings auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich nach zügiger Fahrt auf der Autobahn mal >30kWh in der Verbrauchsanzeige sehe.


    Hätte ich ein sparsames E-Auto haben wollen, wäre meine Wahl vermutlich nicht auf den M50 (und schon gar nicht mit 20" Sport-/Mischbereifung im Sommer) gefallen 8)


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