Beiträge von Treehugger

Im GW-Fall kriegen sie noch Pauschalen vom Werk zusätzlich zu Teil und AW und den Leihwagen.

Versicherung zahlt nur AW und Teile und keinen Leihwagen.

Ich würde ja eher sagen,

die Versicherung zahlt nur das, was man versichert hat.

Oder all das was man versichert hat.

Bei mir wird der Mietwagen gezahlt.

Ich bin mal gespannt auf was es bei mir Summentechnisch rausläuft - einen Schlauch hat der Mader angefressen.

Und das auch noch nicht mal richtig.

Komisch nur, das es anscheinend exakt der Schlauch ist, der vor dem Urlaub gewechselt worden ist.

Wir haben schlussendlich 3`200 km und eine Durchschnittsverbrauch von 19.1

Aber mit einem xDrive40 und Ales ohne "schnelle" AB.

Interessant für andere sind vielleicht auch die neuen Ladestationen entlang der Autobahn - Hier A9 im Süden

pasted-from-clipboard.jpg

Recht hübsch, der Grossteil 150 KV.

2 mal habe ich bei den 150 KV Laderen aber mehr Leistung gehabt, da nur wenig Autos da waren (Aber nicht an der AB - die sind eisern)

Nicht alle neuen Stationen sind tatsächlich auch schon im Navi drin, da die Franzosen es verstehen verwirrende Schilder aufzustellen.

Diese waren aber nicht an den Tankstellen, sondern auf den "normalen" Parkplätzen, sieht man dann halt erst, wenn die Ausfahrt vorbei ist.

Eben ist mir unser Auto entgegengekommen.

Es fährt also doch?

Nein, es soll morgen fahren, der Schlauch kommt wohl doch,

und hegenett ist er mir auf dem Abschleppwagen ;)

Wieso die ihn bei BMW Spazieren fahren ist mir aber ein Rätsel.

Vieleicht arbeitet der Spezialist ja bei der Französischsprachigen Händler von BMW.

Aber wer baut den dann morgen zusammen?

Das wird spannend bis morgen mittag.

Weil ab da will ich ein Auto haben - Freitag ist hier Feiertag und da gibt es ganz sicher keins.

Danke für den Bericht Amadeus-i4

Ich kann dem alles Kasseläner nur voll zustimmen, wobei meine Erfahrung die letzten drei Jahre BEV nur bis Südfrankreich reichen und wir immer nur von der Schweiz aus fahren ;)

Und das die letzten drei Jahre mit einem EQA.

Ob wir diese Jahr mit dem i4 Fahren weiss nur der Werstattgott.

A7 & A9 in Frankreich im Juli & August sind jeden Samstag die Hölle - in beide Richtungen

Laden auf der Französischen AB ist immer entspannt.

In Südfrankreich auf den Dörfern auch.

Nur ACHTUNG, da wo Wochenmarkt ist, kommt man manchmal nicht dran, weil da Verkaufsstände stehen.

Das ist aber die einzige Einschränkung - OK Kirmes (oder was ähnliches) bauen sie auch gerne mal um die Ladestationen drumrum ;) :P

Empfehlungen:

Für Frankreich hatten wir unseren Bip&Go-Transponder mit

Streich das, sonst kommt noch jeder auf die Idee sich so ein Teil zu bestellen und die Spur ist auch voll ;)

Also das Funktioniert überhauptgarnicht! :S

Piwi87  AgentMax  Aufziehvogel

Noch mal als Abstecher zum eigentlichen Thema Display Helligkeit des Kamerabilds.

I4 - Tiefgarage = Kamerabild ist abgedunkelt wie der Rest des Displays

- Es kann nicht an der Kamera liegen, die Tiefgarage ist Taghell

Aber licht an Display abgedunkelt

iX1 - Tiefgarage = Display ist abgedunkelt, aber nur das Kamerabild nicht

- Sorry unscharf, aber es sollte erkennbar sein

Es ist die gleiche Tiefgarage

Und nein es ist keine Lösung, die Displayhelligkeit zu verstellen.

Das Abdunkeln macht die Kamera auch draussen im dunkeln fast unbrauchbar.

Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich vor drei Wochen auch. Ich habe meinen i4 zu diesem Zeitpunkt gebraucht von BMW gekauft und erst seit einer Woche gefahren.

Werkstatttermin war dann letzte Woche. Am Ende wurde der komplette E-Motor bei mir ausgebaut und auf Garantie kam ein neuer rein. Man habe wohl Späne im Inneren gefunden. Ganz kurios.

Ja, er sagte mir bereits sinngemäss bei der Übergabe:

"Das kann nichts sein oder auch ganz viel!

Dass ist so was wie die Meldung für alle möglich nicht lokalisierten Probleme, die es nicht gibt."

Ich bin gespannt, morgen muss ich anrufen und fragen, ob der Wagen für den Urlaub ab Donnerstag fertig ist.