Screenshot_2025-11-24-06-55-46-827_com.android.chrome-edit.jpg
Ab 25.11.25 ist es wieder soweit. Da meiner jetzt 2 Jahre auf dem Buckel hat, brauche ich die Verlängerung des Connected Package Professional. Mal schauen, zu welchem Kurs.
Screenshot_2025-11-24-06-55-46-827_com.android.chrome-edit.jpg
Ab 25.11.25 ist es wieder soweit. Da meiner jetzt 2 Jahre auf dem Buckel hat, brauche ich die Verlängerung des Connected Package Professional. Mal schauen, zu welchem Kurs.
Garantie geht doch auch auf den Käufer über?
Ja. Deshalb peinlichst darauf achten, dass alle Service pünktlich beim Freundlichen gemacht wurden. Dann sollte es auch im Fall der Fälle keine Probleme geben. Mit der VIN sollte der Händler die Servicehistorie auslesen und nachweisen können.
Screenshot_2025-11-15-11-22-57-300_com.android.chrome.jpgHabe eben den Online Check-in für den Service am kommenden Montag gemacht. 327,87€ inkl. Steuer. Da ich Service inklusive habe juckt das auch nicht.
Das Knarzen habe ich zum Glück nicht. Die Schlieren schon. Werde bei der ersten Inspektion mal Windgeräusche an der Seitenscheibe ansprechen.
Generell stelle ich fest, dass mein 5er z.B. auch besser gedämmt war. Bei Regen auf dem Dach hört man es blechern. Das war beim 5er definitiv nicht. Da war gar nix zu hören.
Ich hatte Glück und die Schraube war nur im Profilblock. So ein kurzer Blechfresser.
So einen Stöpsel hatte ich schon im Reifen von meinem ehemaligen 5er. Da war nichts zu hören. Meine Holde hat in einem Winterreifen auch seit 2 Jahren einen drin. Sie merkt da auch nichts davon.
Ich habe auch den Thule und packe 3 E-Bikes drauf. Mit Erweiterungsschiene 2x E + 2x Bio.
Bisher ohne Probleme. Stabile Sache.
So ein Scheiß. Musste vorhin die 20 Zoll Sommerreifen runter machen und habe erstmal die Winterräder montiert
Schraube im linken Vorderrad! ![]()
Muss die Tage mal zum Reifendealer und schauen, ob da ein Stöpsel rein geht.
Ich habe in den letzten gut 17 Jahren fünf 5er gefahren und wo ich den i5 Probe gefahren bin, da war für mich schnell klar, daß BMW mich beim 5er als Kunde verloren hat.
Ging mir ebenso. Bin vom 5er Touring zum i4 gewechselt. Der i5 war mir und vor allem meiner Frau zu "mächtig". Was für eine Burg von Auto!
Screenshot_2025-09-07-19-14-01-954_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg
Trotz einer ineffizienten Konfiguration mit 20 Zöllern und Carbonlippe am Heck ein effizientes Spaßmobil. 😎
Ich war im Schnitt schneller und sparsamer. ![]()
Ich bin mit dem 40er sehr zufrieden. Trotz der 20 Zöller finde ich ihn daher effizient.
Du hast bestimmt den M50.
Screenshot_2025-09-07-19-14-01-954_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg