Ich habe mir auch im Zubehör ein "AirMan ResQ Reifenpannen-Set" gekauft. War dann preiswerter als ein Set mit BMW Logo.
Warum es damals das Ding bei BMW nur noch gegen Einwurf kleiner Münzen gab, kann nur der Controller beantworten.
Ich habe mir auch im Zubehör ein "AirMan ResQ Reifenpannen-Set" gekauft. War dann preiswerter als ein Set mit BMW Logo.
Warum es damals das Ding bei BMW nur noch gegen Einwurf kleiner Münzen gab, kann nur der Controller beantworten.
Habe heute mal die connected Drive Hotline angerufen. Die wirklich sehr nette Dame konnte im System sehen, dass das neueste Update drauf ist. Das Problem ist nicht bekannt. Sie nahm es auf und riet mir das System mal zu reseten. Also den Lautstärkeknopf nach 10 Minuten Fahrt im Stillstand drücken, bis der Screen schwarz wird. Dann fährt das System wieder hoch. Habe ich gemacht und merke keine Besserung. Muss ich nochmal anrufen.
Update ging flott. Das Problem mit der Spracheingabe für Senderwechsel habe ich auch seit Dezember. Werde morgen mal die Kundenbetreuung kontaktieren.
bin selbst gespannt, was ich für Verbräuche künftig mit meinem i4 zusammenbekomme
Habe meine Jahresstatistik 2025 bekommen.
Ich habe nicht die sparsamste Konfiguration und bin auch nicht so penibel am äugen, was der Verbrauch ist. Trotzdem im letzten Jahr im Schnitt 19,3 kWh/100 km.
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Screenshot_2026-01-09-20-20-39-328_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg
Screenshot_2025-11-24-06-55-46-827_com.android.chrome-edit.jpg
Ab 25.11.25 ist es wieder soweit. Da meiner jetzt 2 Jahre auf dem Buckel hat, brauche ich die Verlängerung des Connected Package Professional. Mal schauen, zu welchem Kurs.
Garantie geht doch auch auf den Käufer über?
Ja. Deshalb peinlichst darauf achten, dass alle Service pünktlich beim Freundlichen gemacht wurden. Dann sollte es auch im Fall der Fälle keine Probleme geben. Mit der VIN sollte der Händler die Servicehistorie auslesen und nachweisen können.
Screenshot_2025-11-15-11-22-57-300_com.android.chrome.jpgHabe eben den Online Check-in für den Service am kommenden Montag gemacht. 327,87€ inkl. Steuer. Da ich Service inklusive habe juckt das auch nicht.
Das Knarzen habe ich zum Glück nicht. Die Schlieren schon. Werde bei der ersten Inspektion mal Windgeräusche an der Seitenscheibe ansprechen.
Generell stelle ich fest, dass mein 5er z.B. auch besser gedämmt war. Bei Regen auf dem Dach hört man es blechern. Das war beim 5er definitiv nicht. Da war gar nix zu hören.
Ich hatte Glück und die Schraube war nur im Profilblock. So ein kurzer Blechfresser.
So einen Stöpsel hatte ich schon im Reifen von meinem ehemaligen 5er. Da war nichts zu hören. Meine Holde hat in einem Winterreifen auch seit 2 Jahren einen drin. Sie merkt da auch nichts davon.
Ich habe auch den Thule und packe 3 E-Bikes drauf. Mit Erweiterungsschiene 2x E + 2x Bio.
Bisher ohne Probleme. Stabile Sache.