BMW i4 Test Probefahrt und Fahrberichte - Sammlung und eigene Erfahrungen

  • Ich habe den i4 e40 mit 19-Zoll. Die Federung ist auf glatten Straßen ganz gut, auf schlechteren meines Erachtens ganz klar sportlich, zum Teil unnötig. Ich kann allerdings nur zu E-Klasse vergleichen, die E-Klasse ist im Vergleich eine Sänfte.

  • Hallo

    Ich habe mich heute neu angemeldet .

    Ich habe mich im November 2021 für ein I4 Drive 40 angemeldet und fahre momentan ein BMW 520 i Combi 184 PS.5K Benzin

    Ich würde gerne mal wissen wie der Federungskomfort beim i4 Drive 40 ist . Ob er vergleichbar ist mit mein 5 er BMW. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht Danke !

    Im Beitrag #15 habe ich meine Erfahrungen im Vergleich zum 5er beschrieben. Um wirklich eine Aussage machen zu können, kommt es natürlich neben der verbauten Federung auch immer auf die Radgröße, den Reifen und zu guter Letzt den gefahrenen Luftdruck an. Mir persönlich fehlt beim Komfort im Vergleich vom 5er Touring (18 Zoll, Bj 2018) zum M50 (19 Zoll) nichts.

  • Hallo Andrei , Danke erstmal für die Info zum i4drive40 ; ja ich konnte bisher mit dem I4 Drive 40 keine Probefahrt machen da keine Autos zur Verfügung standen und hoffe das ich beim Komfort beim I4 Drive 40 im Vergleich zu meinem Fünfer BMW nicht enttäuscht werde . Ansonsten freue ich mich schon auf das neue Auto weil ich die Ruhe im Auto während des Fahrens mag.

  • Ja stimmt hatte ich dann auch nachgelesen der I4 Drive 40 hat an der Hinterachse Luftfederung na dann dürfte der ja fast Komfortabler sein wie mein alter BMW 520 I touring der hat keine Luftfederung

    Probefahren lohnt sich konnte am Freitag wieder fahren für n paar Stunden leider sind die Lieferzeiten eine Katastrophe ;(