M Performance Folierung (Frozen Black) - Hat die schon jemand verklebt?

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die M Performance Folierung in Frozen Black (Artikel-Nr.: 51145A30BB6) selbst an seinem i4 angebracht?

Gibt es da eine Art "Montageanleitung" oder Schablone mit dazu? (Bündig mit der Tür-Unterkante z.B.)

Wird die dreiteilige Folie nassverklebt?

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Mein i4 kommt im August und soll die beiden Streifen bekommen. 8)

Viele Grüße,

benni

• Hey Benni,

ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Hab sie hier liegen, aber keine Hinweise auf Nass/ Trockenverklebung bzw. der genauen Position.

Auch wenn dir hier damals keiner helfen konnte, hast du sie trotzdem angebracht? Und wenn ja, wie?

Ich wäre für deine Hilfe sehr dankbar. :)

• Hallo Patrick,

ich habe damals vom Baum24-Shop die EBA mit dazu bekommen. Die Streifen müssen trocken verklebt werden! Der Streifen klebt nicht sofort sondern kann nochmal abgezogen und korrigiert werden, solange du nich vollflächig andrückst und reibst. (Fast wie bei einem Post-It)

Es wird empfohlen, das Bauteil danach auf min. 35°C zu erwärmen, damit der Kleber aktiviert wird.

Als "Schablone" dient der kleine Teil vor der vorderen Tür. Der wird am Hockey-Schhläger ausgerichtet und dann geht es einfach parallel durch nach Hinten. 8)

Schaut dann so aus, wenn fertig:

20240809_165155.jpg

20240809_165246.jpg

20240809_165322.jpg

Frag gerne beim Händler nach der eba-01292455929_11.3_de oder meld dich sonst per PM. - Ist übrigends die EBA für alle M-Folierungen aller BMW-Fahrzeuge. ;)

• Da hab ich mit leebmann wohl die schlechtere Wahl getroffen, die waren nicht so gesprächig.

Da ich in kürze einen Termin bei meinem Folierer des Vertrauens habe, würde ich mal den schnelleren Weg nehmen und dich direkt anschreiben. :)

Danke schonmal bis hierhin, Trockenverklebung und 35 Grad haben mir bereits geholfen.