20210512: Fast 40 Prozent mit Stecker: BMW X1 und X5 unter Strom

  • Fast 40 Prozent mit Stecker: BMW X1 und X5 unter Strom


    "In den ersten vier Monaten des Jahres 2021 war mehr als jeder vierte neue BMW in Deutschland ein Elektroauto oder Plug-in-Hybrid: Über alle Baureihen hinweg liegt der Anteil laut Statistiken des Kraftfahrtbundesamts bei 25,6 Prozent. Im April war die Quote mit 22,8 Prozent etwas niedriger, aber der generelle Trend ist dennoch unübersehbar: Immer mehr Kunden entscheiden sich bei ihrem Neuwagen für ein Fahrzeug, das zumindest phasenweise lokal emissionsfrei unterwegs sein kann."


    (...)


    "Stark wachsen wird in den nächsten Monaten und Jahren auch der Anteil der Elektroautos. Das bisher auf BMW iX3 und i3 beschränkte Angebot stand in den ersten vier Monaten des Jahres 2021 nur für etwas mehr als fünf Prozent der Neuzulassungen. Mit der bevorstehenden Einführung von BMW i4 und iX gegen Ende des Jahres und zunehmender Verfügbarkeit des iX3 dürften sich diese Zahlen schon 2022 deutlich vergrößern. Wie die Elektroauto-Roadmap der BMW Group zeigt, stehen außerdem schon die nächsten Modelle in den Startlöchern: Noch im nächsten Jahr gehen der rein elektrische BMW iX1 und die Luxuslimousine BMW i7 an den Start, 2023 folgt unter anderem der BMW i5 (...)"


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.bimmertoday.de/202…mw-x1-und-x5-unter-strom/