Automatische Aktivierung des Drive Recorder / Aufnahmezeit

  • Ich denke darüber nach, den Drive Recorder über den ConnectedDrive Store nachzubuchen. Die Aufnahme kann manuell gestartet werden oder automatisch in einer Unfallsituation.

    Meine Fragen sind:

    1)

    Startet die Aufnahme wirklich nur bei einem vom Fahrzeug erkannten Unfall? Oder reicht auch ein kleiner Parkplatzrempler (bei eingeschalteter Fahrbereitschaft) oder sogar eine Vollbremsung ohne Unfall?

    2)

    Ich habe widersprüchliche Informationen. Die Bedienungsanleitung spricht von 20s rückwirkend und insgesamt 40s Aufnahmezeit. Im ConnectedDrive Store ist von 30s rückwirkend und insgesamt 60s die Rede. Was stimmt?

  • Man kann die Aufzeichnungsdauer einstellen, 30 Sek. bzw. 1 Minute ist korrekt.

    Bei mir hat die Aufzeichnung ausgelöst, als mir jemand hinten auf das stehende Fahrzeug gerollt ist. Besonders heftig war der Aufprall nicht.


    Allerdings ist das Bild hinten bei nasser Straße völlig unbrauchbar, man konnte nur schemenhaft erkennen, dass etwas auf das Auto gerollt ist. Nicht mal die Marke des Fahrzeugs hätte man auf dem Video erkannt.

    Kauf Dir lieber eine richtige Dashcam, da hast Du mehr davon.