DriveOS 8.5 Videoplayback Hacking

  • Hu? Das Zero W sollte es auf dem Data Port können.


    Ich schau jetzt ob ich mir nen FAT32 Treiber hacke der das synced oder noch eine andere Möglichkeit finde. Btw softlinks ignoriert er.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Umso mehr ich drüber nachdenke, habe ich denke ich eine Idee wie es gehen könnte nämlich per TOCTTOU (time-of-check-to-time-of-use) attack. Also schnell genug während der BMW versucht einen Access auszuführen, einen anderen Block schreiben.


    Abstract auch für SamsungTV
    https://www.usenix.org/system/…woot12/woot12-final28.pdf

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Da geht es mit Codieren der Funktion per BimmerLink und ähnlichem :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Meine Übergangsidee, bis ich mehr Zeit für Livestreaming Hacks habe ist nun metube auf dem Raspberry PI laufen lassen und per iNotify bei abgeschlossenem Download, nen unmount => kopieren der Dateien nach mp3 => mount zu machen.


    Dadurch habe ich zwar kein Livestreaming, aber Beifahrer können bequem während der Fahrt über den Hotspot im Auto dem PI sagen welche Videos runtergeladen werden sollen und dann kann gemeinsam während dem Laden geschaut werden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ok, der Hack funktioniert gut :). Raspberry PI ist im Hotspot vom Auto eingeloggt und darüber erreichbar per http://video.local da können Beifahrer und andere Mitfahrer Youtube, Twitch VOD oder was auch immer Links ans Raspberry schicken, dass dann anfängt im Hintergrund runterzuladen. Ist der Download abgeschlossen beginnt das Raspberry die Daten zu kopieren auf seinen virtuellen USB Stick und teilt dem BMW mit dass der Stick jetzt erreichbar ist. Dann kann man beim Laden in Ruhe Videos schauen.


    Unten seht ihr die Weboberfläche die die Nutzer dann sehen, inklusive Status des Downloads etc :).

    Screenshot 2024-01-10 at 12.19.55.png

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Genial! Ich muss da wohl nächstes Wochenende doch nochmal den Zero auspacken und probieren, vielleicht hab ich mich einfach blöd angestellt.

    Falls du die Muse hast, das alles mal in ein Git-Repo zu packen würde ich mich sehr freuen :)