Neue Software: 11/2022.27

  • Fakt ist einfach, dass Tesla mit seiner Software ca. 5 Jahre Entwicklungsvorsprung hat, das merkt man an vielen Stellen - wir sind vor dem i4 ca. 7 Jahre Model S gefahren. Dafür ist die Hardware bei BMW eben Tesla meilenweit voraus

    Naja, es ist ja nicht so, dass das noch nie anders gegangen wäre. Wäre das der bekannte Stand, hätte Tesla dort einen Vorsprung.

    Vielleicht kann man es an anderer Stelle festmachen, aber daran, dass etwas plötzlich nicht mehr geht...

  • So, meine Kiste spinnt seit heute. das "Betriebssystem" melde "kein notrufsystem", kein Server verfügbar, kein irgendwas. Die Navigation ist auch etwas "daneben" der Standort wird nicht korrekt aufgelöst/
    lokalisiert. Reset, oder wie man das nennt (30 s Drücken des Ein/ Aus-Knopfes), bringt auch nichts. Nur dass ein lustiges Bild aller Kameras in einem Fenster zeigen.
    Das ist doch Schrott. Ich kann noch nicht einmal das wichtige Wetter oder den anderen schiss abrufen...
    Die Connectivität von der App zur Karre ist natürlich auch nicht möglich.
    Mal gespannt, was hier los ist... bestimmt nur die Sicherung des antennen-verstärkers durch... XD

  • Hallo Zusammen,

    seit ein paar Wochen habe ich auf meinem M50 den Softwarestand 03/2023.53.

    Ich habe bereits ein paar Mal beobachtet dass die Ladekurve später abflacht.

    Start war bei SOC 17 & bis auf SOC 80 %

    Die Durchschnittliche Ladeleistung über die 18 Minuten war bei 145,2 kW.


    Ich Lade dort öfters, immer den Ladestop als Zwischenziel eingegeben. Bei die letzen 15-20 km besteht in Tempolimit mit 120 km/k.


    Weiterhin habe ich bei diesem Softwarestand den Eindruck dass die adaptive Rekuperation (ohne dass ich mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung und/oder Navi fahre) nochmals besser funktioniert.

    Kann jemand den Eindruck bestätigen ?

    VG MichaelIMG_6299.jpg


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022