Ansage von Strassennamen etc. geht nicht mehr

  • Moin zusammen


    Ich habe das Problem, dass bei mir die Strassennamen nicht mehr angesagt werden. Vorher wurde jeweils die Strasse und die Abbiegung angesagt.

    z.B. Fahren Sie auf die A3 in Richtung Bern etc.


    Jetzt kommt nur noch die Ansage: In 200m abfahren oder abbiegen.


    Habe seit kurzem die Softwareversion 07/2022.41 drauf. Die hat viele Verbesserungen gebracht aber eben auch den Verlust der kompletten Ansagen.

    Hat das jemand von euch auch?

  • Habe seit kurzem die Softwareversion 07/2022.41 drauf. Die hat viele Verbesserungen gebracht aber

    Schaue mal in die Patch Notes ob dort etwas steht.. wäre nichts neues das durch OTA Updates alte Funktionen entfallen oder verschlimmbessert werden..

  • Das Problem konnte dank des netten Supports vom BMW Connected Drive Teams in der Schweiz gelöst werden.

    Nach meinem Mail habe ich die folgende Anweisung bekommen:


    Zitat

    Wir möchten Sie bitten die Dienste in Ihrem BMW I4 zu aktualisieren. Hierfür wählen Sie bitte Menü > Systemeinstellungen > scrollen Sie bitte ganz nach unten > gehen Sie nun auf Apps & Dienste aktualisieren.

    Da sich Ihr Fahrzeug im Hintergrund weitere Daten herunterlädt, bitten wir Sie Ihr Fahrzeug nun für mindesten 30 Minuten verschlossen zu parken.

    Nach Ablauf dieser Zeit, oder bei Ihrem nächsten Fahrtantritt führen Sie bitte zusätzlich einen restart Ihrer Head Unit durch. Hierfür drücken Sie bitte für mindesten 1 Minute, bis der Bildschirm schwarz wird, die Lautstärkewalze in Ihrer Mittelkonsole.


    Also haben sie tatsächlich was im Hintergrund gemacht, da auch die Audio Settings auf Standard zurückgesetzt waren.

    Das nenne ich mal Service, wenn einem so schnell geholfen werden kann (Vom Senden der Mail bis zur Antwort sind nur wenige Stunden vergangen)