• Ich werde für M50 bezahlen:

    18000 km, Einzelgarage, 2Fahrer, VK mit 300 SB, Rabattschutz,

    SF41

    Ca 1200.

    bin bewusst bei keiner Online-Versicherung, sondern seit Jahrzehnten beider gleichen Versicherung mit persönlichen Beratung.

    Ich würde dir empfehlen, deine Versicherung mal zu hinterfragen. Man muss nicht zu einer Online-Versicherung gehen, um mit deinen Bedingungen deutlich bessere Konditionen zu kriegen. Mit SF41 sollte dir in meinen Augen niemand mehr über 1000 abnehmen, wenn der Abschleppwagen im Falle des Falles nicht Kaviar in einer Goldschale mitbringen soll. Auch nicht mit Rabattschutz.


    Ich werde für meinen 40er - wenn ich ihn kriege - vermutlich knapp 800€ ohne Rabattschutz mit SF9 zahlen - Onlineversicherer, über den wir bereits seit 10 Jahren familienweit versichert sind und schon mehrere Fälle erfolgreich reguliert haben (Huk24).

  • Danke für den Tipp, hatte ich sowieso vor.

    Das Angebot von der Versicherung ist von Mai/2022.


    Da mein Wagen jetzt Mitte Okt. an mich übergeben wird, muß ich mich nochmals aktiv darum kümmern.

    Ich denke aber auch, dass der M50 höher eingestuft ist als der 40 er.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ca. 100-200€ im Jahr mehr sollten es sein Michael, zumindest bei mir in der Versicherung :) War damals mit einer der Überlegungen, 50€ im Monat fürs Leasing mehr und dann eben nochmal 10-15€ oben drauf für die Versicherung.


    Das schöne (oder eigentlich ja fast schon dumme) ist ja, dass man die Elektroautos eben nicht nach der Spitzenleistung versichert. Das macht natürlich umso mehr aus, desto mehr man für die Versicherung zahlt, wie z.B. in Österreich. Bin immer wieder baff, wie teuer schnelle Autos in AT sind, gerade auch in Bezug auf die Versicherung und die KFZ-Steuer. Da wundert es mich, dass dort noch nicht jeder auf ein BEV wechseln möchte. 5000€ im Jahr Versicherung für einen M3 vs. 1800€ für den i4 M50. Das sind dann eben doch ganz andere Zahlen wie bei uns, wo man für den M50 eben 800-1000€ zahlt (ohne Rabattschutz), aber für den M3 trotzdem dann nur 1000-1400€.