Neue Software 07/2022: Filtern von Ladesäulen

  • Hallo zusammen,


    Mein i4 hat jetzt die Software 07/2022.33 mit der neuen Ladeplanung.


    Aber wie kann ich die Ladesäulen nach den Anbietern filtern? Ich kann nur ein Häkchen bei BMW Charging setzen, sonst kann ich keine Anbieter auswählen.


    Habe ich etwas übersehen oder ist BMW hier noch nicht so weit?


    20220804_193249.jpg

  • Merkst du sonst einige Performance-Verbesserungen mit der neuen Software?


    Versuche mal bei "Weitere Filter setzen" auf der rechten Seite. Kannst du da noch weitere Anbieter auswählen?

    Negativ, wenn ich auf den Button "weitere Filter setzen" klicke, werde ich einfach in das vorige Menü geführt.


    Zur Performance-Verbesserung kann ich noch nichts sagen, da noch nicht viel genutzt.

    Wenn die Abstürze mit dem Blackscreen ausbleiben würden, wäre es schon gut.


  • Hallo,

    Ist bei mir mit der 7/2022-30 genauso...


    only BMW Charging


    merke (subjektiv) keinen Geschwindigkeitsvorteil...


    Ein paar Gimicks sind neu mit dabei..


    "G"-Messer

    und ein paar Verbesserungen bei der Routenplanung.


    Abstürze hatte und habe ich kein...läuft alles problemlos

  • So eine tolle "Verbesserung": ich war gerade in Südfrankreich und 1 Ladesäule (11kW) war nicht öffentlich (sondern nur für Gäste eines Golf-Hotels... die haben mich freundlicherweise trotzdem laden lassen) und 1 andere existierte überhaupt nicht! (beides in La Grande-Motte). In Montpellier habe ich in 45Min. rund um den Block eines Shopping Centers die Ladestationen nicht gefunden (kein Hinweis ob in der Tiefgarage, in die ich mich wegen 1,95m Höhe mit Dachbox nicht getraut habe).

    1 weitere unterwegs funktionierte nicht...

    Ich musste mit 5 Apps jonglieren: BMW Map (Navi eingebaut), BMW App (auf iPhone), A better route planner (auf iPhone und als apple car-play plugin für 5€ montlich...), Google maps, Inoity app !!!

    Und Apple car-play verabschiedet sich (un)regelmässig einfach (verschwindet) und damit das ABRP plugin...

    Hoffentlich kommt endlich (im Herbst?) ein update mit einer all-in-one Navi/Ladeplanung!

    Und bitte mit genauer Ortsbeschreibung (z. B. Ausfahrt nehmen oder Raststation, bei McDonalds, auf Parkplatz, in Tiefgarage mit Einfahrtshöhe...

  • Hoffentlich kommt endlich (im Herbst?) ein update mit einer all-in-one Navi/Ladeplanung!

    Und bitte mit genauer Ortsbeschreibung (z. B. Ausfahrt nehmen oder Raststation, bei McDonalds, auf Parkplatz, in Tiefgarage mit Einfahrtshöhe...

    Ich glaube nicht das sowas kommt wie du es beschreibst bzw. gerne hättest aber ich kann dir die App „AirElectric“ empfehlen die funktioniert zumindest in Österreich recht gut und zeigt mit Fotos an wo Ladestationen sind :thumbup: