Abholung BMW Welt

  • Hallo zusammen!

    Möchte meinen bestellten i4 in der BMW Welt abholen und plane hier auf jeden Fall eine Werksführung ein. Ist es noch so, dass Werksführungen nur Montag bis Freitag erfolgen? Oder gibt es aktuell auch Samstagsschichten?


    Habt ihr einen Tipp um den Tag in der BMW Welt zu planen?

    Ist die Exklusivabholung gut wenn man mit Kindern kommt?

    Danke!

  • Werksführung gibt es nur von Montag bis Freitag…. Bei der Exklusivabholung ist ja ein 4 Gängemenü dabei. Je nachdem wie alt Deine Kinder sind, ist die Premiumabholung vielleicht besser, da gibt es auch immer lecker essen vom Buffet. Tips? Nimm dir einfach genügend Zeit.

  • Ich hatte nun gestern meinen eigentlichen Abholtermin und wir haben alles nachgeholt, was wir beim kurzfristigen Termin nicht gemacht haben. Werksführung, Museum, und auch nochmal BMW Welt. Und ich kann es wirklich nur empfehlen. Aktuell ist der i4 das "Prestige"-Modell des Werks, d.h. die komplette Führung ist auf den i4 zugeschnitten. Man kriegt die Schweißnähte am Beispiel des i4 erklärt, man sieht die gesonderte Schweißlinie des i4, man kriegt Akku und Motor gezeigt, und eben sonst alles, was für den i4 wichtig ist. Diejenigen, die einen M3 abgeholt haben, taten mir schon fast leid, weil es im Endeffekt eigentlich eine i4-Führung war. Auch das Museum ist sehenswert, mehr als 1,5-2 Stunden braucht man hier aber nicht, wenn man jetzt nicht ein Riesenfan ist und jeden Text durchlesen will etc. Selbst unsere weiblichen Begleitungen hatten im Museum Spaß :)


    Die eigentliche Abholung hatte ich ja schon vor über einem Monat, aber eben auch gerade die war einfach nur geil. Man ist den ganzen Tag VIP, und am Ende fährt man dort vom Drehteller runter wie ein Star. Das ist einfach richtig beeindruckend und ein unvergessliches Event.


    Von daher: Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte das auf jeden Fall machen.