Testfahrt i4 Drive 40

  • Hallo

    Ich möchte heut meine Erfahrung mit dem i4 Drive 40 mitteilen

    Also was das Fahrwerk anbetrifft Federung Abstimmung ist er mit Mein 520 I Turing vergleichbar

    Er fährt sich sehr harmonisch gut abgestimmt nicht so hart nicht so weich einfach nur komfortabel, damit fahren

    Ich habe auch eine Autobahnfahrt gemacht ja er fährt sich wirklich sehr leise erst ab 170 / 180 KMH fangen die Windgeräusche an . Vom Motor hört man nichts und er liegt bei 190 immer noch sehr gut auf der Straße es ist ein angenehmes fahren. Ich habe das Teil autonome fahren ausprobiert auf der Autobahn und es funktioniert auch sehr gut Abstandsradar arbeitet ordentlich und er hält den Abstand immer perfekt ein der vorher eingestellt wurde bei stop und Go fährt er alleine wieder an und bremst wenn vorne der Vordermann steht das funktioniert ebenfalls sehr gut.

    Auch in der Innenstadt ist das autonome fahren von Vorteil wenn es stop .und goverkehr gibt einfach nur Gas und er fährt an beziehungsweise fährt auch alleine wieder an was unter 10 Sekunden sind und Bremst bei Bedarf alleine wieder ab also da machen Stau in der Innenstadt auch mal ein wenig Spaß. Insgesamt gesehen bin ich sehr begeistert von dem Autos zumal man innen auch wirklich kein Geräusch mehr hört vom Motor es ist einfach wie im Wohnzimmer sitzen wer möchte kann noch den Hans Zimmer Sound einstellen ich persönlich hab ihn deaktiviert.

    Die Beschleunigung von dem Fahrzeug ist ebenfalls sehr gut die 340 PS reichen vollkommen aus .für noch mehr Spaß sorgt natürlich derE 50 aber auch der Drive 40 beschleunigt schon extrem stark. Also ich sag mal so , wer einmal in so ein Elektroauto gesessen ist beziehungsweise gefahren hat möchte ihn auch nicht mehr missen ich persönlich bin sehr begeistert davon möchte gar nicht mehr in mein Benziner einsteigen.

    Die Qualität des Fahrzeugs ist BMW typisch auf sehr gehoben Niveau Nix klappert alles sitzt fest und macht einen hochwertigen Eindruck außen sowie innen .Ich habe auch die Rekuperation im BModus ausprobiert ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da ich ja vom Benziner komme da rollt der Wagen aus aber wenn man mit dem Gas ein wenig spielt und sich dran gewöhnt hat kommt man damit gut zurecht beim Gas loslassen rekuperiert das Auto bis zum Stillstand und man braucht keine Bremse mehr .

  • Da habe ich auch geschmunzelt.
    Vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit ein V8 Bollern in den Innenraum einzuspielen.

    Nach Außen wird dies vermutlich nicht mehr möglich.

    Die Anwohner werden es uns danken, aber ich werde es trotzdem vermissen.


    Bei mir gibt es zum Lieferstatus Stand heute keine neue Erkenntnisse. (Bestellt M50 am 15.09.2021, unverbindlicher Liefertermin Ende Mai 2022)

    Ich habe soeben die Leasing von meinem AMG um drei Monate verlängert und übe mich in Geduld. ;( .


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ja hört sich lustig an ; kein Motorgeräusch mehr ! Aber es gibt Tatsache Elektroautos da hört man den Elektromotor noch ein wenig raus ! Hier beim I4 Drive 40 ist absolut nichts zu hören! Es ist auch eine Frage der Abkapselung und Dämmung. Gruß Michael R

  • Also ich wollte nur sagen ich genieße ja die absolute Ruhe im Auto und sowas hab ich immer gesucht das gibt’s halt nur im Elektroauto und habe die Bestellung bisher nicht bereut. Für mich ist auch das Laden kein Problem da ich in meinem Umkreis viele Ladesäulen habe