BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo JanG,

    freue mich für dich, wenn‘s denn so klappt! Auch ich hatte die Wahl zwischen einer Werksniederlassung und einem großen Händler in NRW. Mit unseren anderen BMW (1-er, 5-er, x1) waren wir bei Händlern gut aufgehoben.

    Die Zuteilung ist wohl eher zufällig, denn es gibt viele, die eigentlich vor dir hätten „bedient“ werden müssten, wie du ja auch richtig erkannt hast.

    Damit kann für uns Transparenz kein Thema sein.

    Auch die anderen hier schon erwähnten Gründe der Zuteilung (erst das Ausland zu bedienen, Leasing-Fahrzeuge vorzuziehen etc.) mögen zwar stimmen, doch auch das bedeutet für den einzelnen privaten Besteller zunehmend Frust. Das wird noch in vielen Fällen offensichtlich durch die schlechte Informationspolitik von BMW und dem Verkäufer (wörtlich: Ich kann doch nicht alle Kunden anrufen und vertrösten) noch verstärkt!

  • +7,3 % Zulassungen bei BMW im Vergleich zum Vorjahresmonat. Vielleicht gehts echt voran.

    Deutschland-Absatz März 2023: BMW nimmt endlich Fahrt auf
    Nach zwei schwachen Monaten zum Jahresauftakt sendet BMW Deutschland im März 2023 zumindest einen Lichtblick: Mit 21.246 Neuzulassungen konnte der
    www.bimmertoday.de

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo Freunde, ich habe im Juni 2022 einen BMW i4 bestellt, die Lieferung ist bis Sommer 2023 versprochen. Ich möchte die Bestellung stornieren, damit ich meine Bestellung auf eine andere Person übertragen kann. Die Leasingzinsen sind auf rund 1 % festgelegt. Die Konfiguration des Auto kann noch geändert werden. Niemand will i4 viel schneller bekommen?

  • Hallo zusammen!

    nachdem mir nach 15 Monaten Wartezeit noch kein Liefertermin in den nächsten Monaten zugesagt werden konnte, hatte ich meinen Händler angeschrieben m.d.B. um Auflösung des Vertrags. Gestern kam die Bestätigung des Händlers. Damit ist das Kapitel i4 und BMW für mich abgeschlossen.

    Eine absolute Frechheit von BMW war dabei, dass man noch vor kurzem verkündet hat, dass ausschließlich nach Kaufvertragsdatum produziert werden solle und jetzt offensichtlich aus reiner Profitgier nach einem völlig intransparenten Verfahren verfährt. Der (langjährige) Kunde spielt dabei keine Rolle. Am besten noch den bestehenden BMW- Leasingvertrag zu horrenden Konditionen verlängern, weil der Kunde ja ein Auto benötigt!

    Aber nun ist Schluss mit dem Frust.


    Ich wünsche auf jeden Fall allen, die ihren i4 bereits bekommen haben oder in Kürze bekommen viel Spaß mit dem Auto.


    Macht es gut!

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Alles Gute! Und ich hoffe du findest noch ein Auto was dir gefällt und was auch zuverlässig geliefert wird.


    Ich kann den Frust verstehen und würde es nach 15 Monaten wohl genauso machen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo Buzz,

    Ich kann deinen Frust verstehen, auch mir ging es so.

    Ich habe im Juli 2021 den ersten M50 bestellt.

    Lieferdatum war der 1.2.2022 als ich 14 Tage vor Lieferung

    Nachgefragt habe, bekam ich den Hinweis, das Auto kommt

    Erst in 5 Monaten.

    Meinen Vertrag habe ich gekündigt.

    Und jetzt habe ich bei einem Händler in der Nähe

    Einen auf dem Hof stehen sehen, und gekauft.


    Gruß Franz

  • BMW M Absatz Q1 2023: 18,9% Wachstum, Bestseller mit 544 PS
    Die BMW M GmbH ist stark ins Jahr 2023 gestartet und meldet für das erste Quartal ein sattes Absatz-Plus von 18,9 Prozent. Insgesamt wurden weltweit
    www.bimmertoday.de

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition