BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo Stephan,


    Glückwunsch! Und willkommen!

    Das ist ja interessant mit dem Fast Charger. Das gleiche ich bei mir auch. Ich bin morgen früh beim Händler um das Adapterkabel auszutauschen. Dieses mal teste ich direkt vor Ort ob es an den Flex Charger passt.


    Habe jetzt aber schon öfters gelesen, das sie die Ladegeräte etwas chaotisch zusammen werden, das in Fahrzeugen teilweise Flex Lader für andere Länder vorhanden waren.

    Schade das der Adapter Anschlussstecker nicht einheitlich ist.

  • Na das ging flott welche Farbe ? innen / außen ? Welche Leisten ? was für ne Sonderausstattung is dabei und welche nicht ?

    Habe eben die Bestellliste ergänzt.


    Ausstattung wie folgt:


    S02VC Reifenreparatur Set S0320 Modellschriftzug Entfall S0322 Komfortzugang

    S033B M Sportpaket Pro

    S03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend

    S03MF M Leuchten Shadow Line

    S04GQ M Sicherheitsgurte

    S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    S03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    S03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen S03MQ BMW M 50 Jahre Embleme

    S0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion S0420 Sonnenschutzverglasung

    S0430 Innen- und Außenspiegelpaket

    S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

    S0491 Lehnenbreitenverstellung für Fahrer S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    S04AW Instrumententafel in Sensatec

    S04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente S05AU Driving Assistant Professional

    S05DN Parking Assistant Plus

    S0688 Harman Kardon Surround Sound System S06NX Ablage für Wireless Charging

    S06PA Personal eSIM

    S06U3 BMW Live Cockpit Professional

    S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen

    S0991 Steuerung Vorserie

    S09QX Vorbereitung Fahrerassistenz



    Sehr geiles Auto.


    Habe im November einen Anruf bekommen das wohl ein Käufer abgesprungen ist, daher war Ende Dezember möglich, regulär wäre Februar 2023 gewesen.

  • Bezüglich Fastcharger war es bei mir auch so. Am Fastcharger selber ist der Ländercode oben und wenn der nicht EU ist, passt das 400 V Kabel nicht.

    Der Grund ist vermutlich auch der, dass wir eigentlich nur in Europa ein 3-Phasennetz haben. Deswegen gibt es ja auch viele E-Autos, wo das onboard Ladegerät nur einphasig laden kann.

  • Ich habe die beiden i4 M50 Anfang Dezember 2021 bestellt. Einer Duravid Grau und einer Weiß. Der eine kam kurz vor Weihnachten und vom zweiten kam der Fahrzeugbrief noch kurz nach Weihnachten damit das Zulassen noch letztes Jahr funktioniert hat. Beim Händler angekommen ist das Auto dann gestern.


    Produktionsdatum vom zweiten war laut VIN Decoder der 14.12.2022. Lieferdatum zum Zentrallager vom Händler der 27.12.2022 und Ankunft beim Händler 03.01.2023.


    Ausstattung der beiden Autos fast Vollaustattung. Nur ohne Schiebedach, ohne AHK und ohne Alarmanlage.


    Während der Bestellphase hieß es zwischendurch das die Touch Funktionalität des iDrive (wegen Chipmangel) nicht mehr drin sei. Ist aber jetzt doch drin.

    Dann hieß es das die Automatische Kofferraumöffnung (Fuß unter Stoßstange) wegen Chipmangel nicht drin sei. Ist aber zum Glück doch drin.


    Lediglich die 20“ Performance Felgen waren nicht lieferbar, weshalb die Fahrzeuge auf 19“ gekommen sind und die active Protection ist nicht verfügbar. Sonst hat alles geklappt 😁