BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • naja, deine Aussage finde ich schon ziemlich großkotzig,

    mir persönlich ist es z.B. nicht egal, ob ich 2k oder 5k im Jahr Versicherung, Steuer, etc. bezahle,
    klar ist ein E-Auto in der Anschaffung teurer, aber mit den Verbrauchskosten und Fixkosten (u.a. auch billigeres Service), rechnet es sich z.B. für mich,


    weiß nicht, ob alle so im Geld schwimmen, wie du anscheinend, wo alles egal ist,
    klar gehöre ich sicher auch nicht zu denjenigen, die sich beschweren dürfen, aber so, dass ich einfach das Geld mit 2 Händen beim Fenster raus werfen kann ist es auch nicht


    und gerade in Ö ist halt die Unterhaltung eines Auto in Bezug auf Versicherung und Steuer um Faktoren teurer als wie in D

  • ja klar,
    jeder hat seine Prioritäten, bzw. teilweise auch Verpflichtungen (Familie, Haus, etc.) ;)

    deswegen habe ich immer etwas gegen Verallgemeinerungen, wie du es eben beschrieben hast,
    ich selber stelle mir auch oft die Frage, da ich so im Bereich 15-20tkm pro Jahr fahre und davon den Großteil in die Arbeit, ob ich mir so ein Auto leisten will,

    da sind wir dann wieder vom Zusatznutzen, rein von dem was ich brauche, bin ich die letzten 4,5 Jahre mit dem Ioniq auch ausgekommen,
    Spaß macht es halt mit einem BMW mehr ;)

    und ein M3 oder auch ein 330xd oder 440ix würde da bei mir dann trotzdem auf Grund der höheren Jahreskosten die Schmerzgrenze übersteigen

    ansonsten ist es klar, dass hier sicher eher die unterwegs sind, die nicht die letzten € zusammen kratzen müssen, um sich das tägliche Leben leisten zu können

  • Hallo zusammen.

    Kaum zu glauben, aber mein i4 M50 steht tatsächlich beim Händler auf dem Hof. Ich kann ihn in der Woche vor Weihnachten abholen. Das liegt aber nicht am Händler, sondern an mir (ich bin derzeit auf Urlaub im Ausland). Ich hoffe, dass ihr alle auch demnächst einen positiven Bescheid von eurem Händler erhaltet. Ich habe auf mein Fahrzeug >16 Monate gewartet (am 1. August 2021 bestellt). Beste GrüsseAE5EB162-9735-4D60-8551-36D2F6DAE732.jpeg

  • Ich habe meinen i4 40 M Sport am 09.11 erhalten und bin mittlerweile ca. 2.500 km gefahren.


    Elektroantrieb hin oder her, durch die fehlenden Ausstattungsmerkmale (Laserlicht, div. Assistenzsysteme etc.) fühle ich mich um zwanzig Jahre zurückversetzt. Von "Freude am Fahren" und Premiummarke kann keine Rede sein. Was sich BMW während der Bestellzeit erlaubt hat, ist eine absolute Frechheit und an Arroganz nicht zu überbieten. Ich bereue es, dass ich das Fahrzeug nicht storniert habe und bin froh, wenn der Leasingvertrag in knapp drei Jahren endet. Ist mit Sicherheit mein letzter BMW. X(