BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Grundsätzlich eher schlecht.. Status 112 heißt das er eine Quote hat und für die Produktion eingeplant ist, normal müsste da immer ein Datum stehen es sei denn es ist irgendwas dazwischen gekommen, weshalb er doch nicht eingeplant wurde oder es gibt eine generell Verzögerung, weshalb er aktuell nicht gebaut werden kann.. fehlende Teile oder ähnliches.. das kann dein Händler aber erfragen

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Grundsätzlich eher schlecht.. Status 112 heißt das er eine Quote hat und für die Produktion eingeplant ist, normal müsste da immer ein Datum stehen es sei denn es ist irgendwas dazwischen gekommen, weshalb er doch nicht eingeplant wurde oder es gibt eine generell Verzögerung, weshalb er aktuell nicht gebaut werden kann.. fehlende Teile oder ähnliches.. das kann dein Händler aber erfragen

Mmh... Hört sich wirklich nicht so gut an.

Leider ist der Händler morgen nicht da, aber werde ihn am Donnerstag mal darauf ansprechen und er soll mal bei BMW genauer nachhaken.

Weiß jemand zufällig, wann der i4 gebaut werden muss, damit eine Übernahme in der BMW Welt erfolgen kann?

Habe schon einen fixen Termin seit Ende August dafür und verschieben kann er es wohl nicht.

• Ende Oktober hat es leider nicht ganz geklappt, aber fast... Beim Händler ist er aber am 30.10.25 angekommen. Am 07.11.25 darf ich ihn abholen.
    Nur, dass ich jetzt für 2025 keine THG-Prämie mehr beantragen kann ist etwas ärgerlich ^^

? Bei Check24 hast du bspw. bis 14. November zeit dafür. Ich hab auch noch gewartet...und das war gut. Für den Alten hab ich mitte des Jahres "nur" 80€ Sofortauszahlung bekommen, jetzt bist du eigentlich überall deutlich über 3 Stellig. Hab aber noch nicht ausreichend verglichen wo aktuell der Beste Deal lauert.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Weiß jemand zufällig, wann der i4 gebaut werden muss, damit eine Übernahme in der BMW Welt erfolgen kann?

Habe schon einen fixen Termin seit Ende August dafür und verschieben kann er es wohl nicht.

Wann ist denn dein Termin in der Welt ?

Verschiebung ist an sich kein Problem, das Problem ist eher einen neuen Termin in dem Zeitraum zu bekommen, da die gerne mal lange im Voraus ausgebucht sind..

• Wann ist denn dein Termin in der Welt ?

Verschiebung ist an sich kein Problem, das Problem ist eher einen neuen Termin in dem Zeitraum zu bekommen, da die gerne mal lange im Voraus ausgebucht sind..

Der ist am 26.11. Ein klein wenig Zeit ist denke ich noch, aber all zu viel auch nicht mehr.

Ansonsten wird das Fahrzeug wohl direkt zum Händler geliefert und die Auslieferung in der Welt entfällt komplett…

• Das könnte knapp werden.. die Welt benötigt ja auch ein wenig Vorlauf.. da müsste das Fahrzeug schon spätestens in KW 47 komplett fertig sein.. normal haben die immer mind. 2 Wochen Vorlauf..

Ich drücke dir die Daumen das es noch passt, ist aber aus meiner Sicht alles irgendwie sehr eng bemessen..