BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich werde meinen i4 M50 mit Liefertermin in Q4/23 und Bestellung in 10/21 auch stornieren und auf einen iX umsteigen, daher war das vermutlich mein letzter Post hier im Warteraum und im Forum. Ich verabschiede mich und wünsche alle anderen weiterhin viel Spaß beim Warten. Achja, der Händler war sogar froh und ich musste nicht mal in Verzug setzen, um aus dem Vertrag zu kommen. Ist ja klar, ich hatte >10% Rabatt, jetzt kann er meine Quote einem Neukunden zum BLP verkaufen. Schon verrückt, dass man früher deutlich schwerer aus einem Kaufvertrag kam, so sollte ich nur einen Einzeiler in eine Email schreiben.

  • Ich werde meinen i4 M50 mit Liefertermin in Q4/23 und Bestellung in 10/21 auch stornieren und auf einen iX umsteigen, daher war das vermutlich mein letzter Post hier im Warteraum und im Forum. Ich verabschiede mich und wünsche alle anderen weiterhin viel Spaß beim Warten. Achja, der Händler war sogar froh und ich musste nicht mal in Verzug setzen, um aus dem Vertrag zu kommen. Ist ja klar, ich hatte >10% Rabatt, jetzt kann er meine Quote einem Neukunden zum BLP verkaufen. Schon verrückt, dass man früher deutlich schwerer aus einem Kaufvertrag kam, so sollte ich nur einen Einzeiler in eine Email schreiben.

    mach’s gut Grund für den Umstieg ? Weil ich nehme an der ix wird ähnliche Wartezeiten haben?

  • Nein, ist eine Quote für Oktober diesen Jahres, also voll BAFA berechtigt und dazu noch ordentlich Rabatt.

  • Wieviel Rabatt bekommt man denn für den iX? Bei Umstieg M50 auf iX 50 kommt man vermutlich trotzdem teurer mit dem X?

    Ja, das stimmt. Jedoch gibt es die volle BAFA Prämie beim iX und ich gehe von min. zwei Preiserhöhungen beim i4 bis Ende nächsten Jahres aus. Zudem hat der iX den besseren Kofferraum, mehr Platz hinten und bequemeren Einstieg für die Kids und auch mehr Features, z.B. Digital Key Plus, was ich beim i4 sehr vermisst hatte.

  • Ich werde meinen i4 M50 mit Liefertermin in Q4/23 und Bestellung in 10/21 auch stornieren und auf einen iX umsteigen, daher war das vermutlich mein letzter Post hier im Warteraum und im Forum. Ich verabschiede mich und wünsche alle anderen weiterhin viel Spaß beim Warten. Achja, der Händler war sogar froh und ich musste nicht mal in Verzug setzen, um aus dem Vertrag zu kommen. Ist ja klar, ich hatte >10% Rabatt, jetzt kann er meine Quote einem Neukunden zum BLP verkaufen. Schon verrückt, dass man früher deutlich schwerer aus einem Kaufvertrag kam, so sollte ich nur einen Einzeiler in eine Email schreiben.

    Auch ich bin kurz davor den Vertrag M 50 zu kündigen, was mir mein Freundlicher ja auch bereits angeboten hat; gleiche Rabattproblematik; Bestellung 10/21; sanremo grün; ich werde aber vermutlich zu Mercedes wechseln, denn die können noch dieses Jahr liefern; sehr schade; finde den Wagen echt schön;

  • Hast Du den Wagen bei BMW Euler gesehen? Das würde mich interessieren; auch ich überlege noch auf IX zu wechseln und würde dich dazu gerne befragen; ich habe einen Rahmenvertrag mit denen

  • Nein, ist ein größerer Händler aus dem Norden. Bei Fragen zum iX kannst du mir aber gerne ein pn schicken, ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Konfigurator und der Technik im iX beschäftigt.

  • Echt ?. Vom i4 auf den hochbeinigen iX. das wäre nichts für mich. Der Unterschied zwischen den beiden Auto ist mir zu krass.

    Dann noch eher den KIA EV6 als GT.


    Da übe ich mich weiter (mit dem Messer zwischen den Zähnen) in Geduld und hoffe dass ich vom Händler noch diese Woche einen neuen Termin erhalte.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022