BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Man kann beim e40 kostenlos, beim M50 gegen 200 € Aufpreis in der Konfiguration die Nabendeckel, das Emblem auf der Motorhaube und das Emblem am Heck gegen die 50 Jahre-Sonderedition M-Sport austauschen.

  • Moin in die Runde,


    als "Neuer" in diesem Forum würde ich gerne zum Austausch etwas beitragen:


    I4 E40 in Tasanitblau bestellt am 25.01.22. Am folgenden Tag rief mich der Händler an mit der Aussage das die BMW AG gerade in einem Webcast verkündet hat das sämtliche Produktionskapazitäten in 2022 ausgeschöpft seien. Er machte mir aber Hoffnung auf ein update der Situation ab dem 1.7.

    Laut Kaufvertrag ist der aktuelle unverbindliche Liefertermin November 2023. =O


    Freue mich auf den Austausch mit Euch

  • Was ist deine Frage?


    Ja, für dieses Jahr sieht es nicht gut aus, wobei es Anfang Mai eine Produktionsplanung für Q3 und Q4 geben wird und dann die Quoten an die Händler verteilt werden.


    Der Händler selber geht ja nicht von einer Lieferung in 2022 aus, sonst hätte er kaum einen Liefertermin in 11/23 genannt.


    Alles andere ist nur mündlich zur Beruhigung der Kunden, hat aber keine Relevanz und keine Bedeutung.

  • Das ist so ziemlich genau wie bei mir. Anfang Stand in meinem Angebot Übergabe Anfang 2023. Nach einem WTF-Anruf dann auf Ende 2022 geändert. Aber was ist schon ein "unverbindlicher Übergabetermin" wert. Ich hoffe auf weitere Produktionsstätten denn wenn man die gesamte i4 Produktion aus einem Werk quetschen will, wird das natürlich sehr lange dauern.

  • Was ist deine Frage?


    Ja, für dieses Jahr sieht es nicht gut aus, wobei es Anfang Mai eine Produktionsplanung für Q3 und Q4 geben wird und dann die Quoten an die Händler verteilt werden.

    Es war eher als Info gedacht und nicht als Frage.


    Dann bin ich ja mal gespannt was mir der Freundliche Mitte / Ende Mai erzählen wird. Ich werde das Ergebnis dann posten.


    Aber was ist schon ein "unverbindlicher Übergabetermin" wert. Ich hoffe auf weitere Produktionsstätten denn wenn man die gesamte i4 Produktion aus einem Werk quetschen will, wird das natürlich sehr lange dauern.

    Ja, sehe es auch so dass eine solche Aussage keinen Wert hat. Ich hoffe halt das die BMW AG die Produktionskapazitäten erhöht da es ja schon blöd wäre Autos die man verkaufen könnte nicht zu produzieren.

  • Ich hoffe halt das die BMW AG die Produktionskapazitäten erhöht da es ja schon blöd wäre Autos die man verkaufen könnte nicht zu produzieren.

    Das wird in der aktuellen Situation gar nicht so einfach sein. Schließlich sind momentan viele Güter knapp und da kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW bei allen seinen Zulieferern ohne Probleme die Liefermengen erhöht bekommt...