BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • So ich verabschiede mich :) wird die meisten ja sehr freuen!

    Habe meinen Vertrag soeben gekündigt!

    Lieferung kann mir in 2022 nicht bestätigt werden ... und jetzt kommt es noch dicker ... auch 2023 nicht! Mit Glück 06/2023 wurde mir mitgeteilt. Dazu müssten aber die Kontingente für Deutschland erhöht werden.

    Nach aktueller Planung würde ich in 2024 stehen mit den aktuellen Kontingenten für DE.

    Ich schreibe hier nur was mir heute morgen erzählt wurde! Und Ehrlich ... so wurde es mir mitgeteilt. (Immer Stand jetzt und heute)

    Drücke Euch die Daumen ich gehe zurück zu Audi :) und bestelle den Audi E Tron GT .... mit der Hoffnung keine 16 Monate warten zu müssen. (Aktuell wurden mir 5 Monate mitgeteilt vom Händler)

    Sorry für meine "nicht immer einfache Art" ist nicht böse gemeint .... Sollte ich einen beleidigt haben möchte ich mich auch entschuldigen ....

    Auto ist eben mit Emotionen verbunden! => Und jetzt ganz ehrlich .... für alle die im Nov/Dez oder Jan bestellt haben ... fragt kritisch nach ... die Situation ist viel angespannter als man leider glauben will.

    Wer natürlich Zeit hat ... dann ist es ja ok. Viel Glück Wolfgang

  • Hast leider einen Händler erwischt, der viele I4 verkauft hat, ohne seine Kontingente zu kennen bzw. zu berücksichtigen.

  • So, nun melde ich mich einmal.
    Ich habe meinen M50 am 31.08.2021 bestellt und damals den Februar 2022 genannt bekommen. Die AB nannte dann auch gleich den März 2022.
    Nun ist mein alter 318d am 22.12 in die ewigen Jagdgründe aufgestiegen (Steuerkette bei 225 tkm). Da ich 35 - 40 tkm im Jahr beruflich fahre,
    behelfe ich mir momentan mit einem Leihwagen. Von meinem Händler bekomme ich KEINE Aussage. Diese Antwort: "Ich schaue einmal..." Naja sagt mir schon alles.
    Zuletzt meinte er: "März ist sehr sportlich", ich: "BMW ist doch eine sportliche Automarke". Den Humor darf man nicht verlieren.
    Bleibt mir nichts anderes übrig als 1000 € im Monat für den Leihwagen abzudrücken und zu warten.
    Die Lieferprobleme hat nicht nur BMW. Die ganze Baubranche, mein Berufszweig, ächzt darunter. Heute ist DAS lieferbar morgen wieder nicht, Kabel wird zum Teil zu horrenden Preisen
    vor Geschäftsschluss meistbietend versteigert, Kleinteile fehlen, Kunststoff ist aus, Installationsgeräte/ Bauteile erst im nächsten Jahr (2023) wieder lieferbar.
    Auf Baustelle ist auf einmal keiner da: alle Quarantäne. Abteilungen in Firmen teilweise heruntergefahren: Quarantäne.
    Also erfinderisch muss man sein.
    Eben wie in der DDR. Also alle bitte etwas relaxen und aufs Auto freuen.
    (Wären alle rechtzeitig geimpft, wäre diese Misere in diesem Jahr nicht so schlimm und wir hätten weniger zu warten)

  • Guten Morgen, ja das kann so sein!

    Aktuell liegen die Bestellungen um Faktor 5 über der Ausliefer Kapazität!

    Und auch das ist die Wahrheit! Wenn BMW nicht bald was ändert …. Wird es für viele hier eine sehr lange Vorfreude werden.

    Und es werden sich noch viel an meine ach so ehrliche / unverblümte Art erinnern! Will natürlich keiner hören… ist aber so leider!

    Stellt euch doch mal auf die Hinterfüße und fragt hartnäckig nach!

  • Wolfgang jetzt sei so gut.


    Wir wissen alle deine Meinung. Wir wissen das du dich zu recht geärgert hast und immer noch ärgerst.

    Würde ich auch wenn ich dich wäre.


    Aber jetzt sei doch so gut und hör auf hier täglich drüber auszulassen wie scheisse BMW ist.


    Du hast deinen Audi bestellt. Den bekommst du signifikant früher (angeblich) und solltest doch jetzt zufrieden sein und den Geist ruhen lassen…


    Viele Grüße und viel Vorfreude auf deinen Audi.