BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ja laut meinem Händler und der myBMW-App

    Navi sagt die Straßen etc. Alles an.

    Für Ladestopp geht mind. Rest von z.B 10 % einstellbar.

    Sprachsteuerung, Handy, Radio, Soundsystem alles Perfekt.

    Mal sehen wir fahren nachher mal ein Stück und nächstes WE gibt es eine längeren Fahrt mit in Summe 600 km

    Bilder lege ich im Laufe vom Tag unter Userfahrzeuge ab.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und wollte mal etwas Hoffnung verbreiten.


    Mein Händler rief mich gerade an, dass mein i4 40 M Sport den Code 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) erreicht hat. Er geht davon aus, dass die Fahrzeugübergabe Ende nächster Woche stattfindet. Noch vor vier Wochen hieß es, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr geliefert wird.


    Ich hatte das Fahrzeug am 15.12.2021 bestellt. Einziger Nachteil: Das Fahrzeug kommt ohne das bestellte Laserlicht.



  • Dass die Teile dann früher kommen wie angekündigt (so schön das für den ein oder anderen sein mag) finde ich seitens BMW genauso daneben wie die ständigen Verzögerungen. Man muss ja auch selber planen können, vielleicht hat man noch einen Leasingvertrag laufen oder sich ein anderes Auto zur Überbrückung besorgt und dann heißt es ätsch hier ist er.

  • Uli0902:

    hast du den 40 oder den M50 bestellt ?.


    Ich habe seit Fr meinen M50. (bestellt 09/2021)

    Bei mir sind sämtliche Extra enthalten. Ich habe den M50 in Vollausstattung bestellt.
    Im Juni hatte ich zuerst die Info erhalten, dass das automatische Öffnen Heckklappe (Fußkick), Active Protection und Drive Recorder, sowie die Garantieverlängerung

    nicht lieferbar ist. Hatte ich damals akzeptiert. Zum Glück habe ich den Wagen jetzt wie bestellt erhalten.


    und der Wagen ist der Hammer. Das Warten lohnt sich echt.


    Klar auch ich war echt genervt, zumal der erste Produktionstermin im Juli wieder von BMW gestrichen wurden und jetzt noch die Spedition 2 Wochen gebraucht hat um den Wagen zum Händler zu bringen.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Hallo Michael,

    wie oben von mir geschrieben, habe ich den i4 40 bestellt.

    Ich musste das Fahrzeug mehrfach umkonfigurieren, da immer wieder Ausstattungsmerkmale nicht lieferbar waren. Final fehlt jetzt nur das Laserlicht, was ich allerdings einen absoluten Witz finde, den dies ist nicht nur ein optisches Element, sondern trägt zur Verkehrssicherheit bei. Aktuell werden lt. Aussage meines Händlers nur die M50-Varianten mit Laserlicht ausgeliefert.


    Bin von BMW massiv enttäuscht, wird mit Sicherheit mein letzter BMW-Firmenwagen sein. So geht man als Premiummarke nicht mit seinen Kunden um.

  • Hallo Uli,


    deinen Ärger kann ich nachvollziehen.


    Ich hatte vor den beiden AMG diverse BMW.

    Bei keinem der Fahrzeuge von BMW war so ein Theater wie diesmal auch bei mir.

    Auch BMW hat bei mir viele "Pluspunkte" verloren.

    Mal sehen wie sich die Situation mit BMW und den anderen Herstellern in den nächsten Jahren entwickelt.


    Übrigen ich habe noch für zwei Mitarbeiter bei Skoda Dienstwagen bestellt (1x Hybrid, 1x Elektro).

    Dort ist das Theater (Information, Lieferzeit) noch deutlich größer.


    BMW hat meiner Meinung den Markt für den i4 komplett falsch eingeschätzt. Dann das Pech gehabt dass die Lieferketten unterbrochen worden sind.

    Danach hatten Sie keine glückliche Hand beim Gegensteuern. Nur welcher Hersteller hat in dieser Situation alles Richtig gemacht ?.


    Wie gesagt habe ich am Schluß nochmals zwei Wochen verloren, weil die Spedition keine Transportkapazitäten (oder Fahrer) hatte.


    Mache das Beste daraus. Warten lohnt sich.

    Der Wagen einfach ein Alleinstellungsmerkmal ist und echt der Hammer ist. Meine Meinung, muß nicht deine oder von anderen sein.

    :)


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Hallo Uli,


    Danke,

    Selbst die Rückabwicklung von Leasingfahrzeugen ist bei Mercedes, gilt ähnlich auch bei BMW, extrem entspannt.


    Kein Vergleich zu anderen Marken, wo es wieder mal Stress gibt.


    VG Michael


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Kleine Info in eigener Sache. Ich hoffe, euch gefällt das und es bringt Übersichtlichkeit ;)


    Noch ist die Liste leer... Bitte mit Leben füllen durch eure Bestellungen (Ebenso bitte die Signaturen ausfüllen, damit man auch hier Infos sieht)



    Markus